Spielberichte Frauen

Heimsieg gegen SV Au...

SGM TSG Salach/VfR Süssen - SV Aufhausen 5:1 (3:1) Bezirksliga (Saison 2016/17) Sehr selbstbewusst startete man in die Partie und hatte nach 2 Spielminuten di...

Es wäre mehr drin ge...

SGM Wendlingen/Ötlingen - SGM TSG Salach/VfR Süssen 1:1 (0:1) Bezirksliga (Saison 2016/17) Wieder einmal startete Sa/Sü offensiv in die Partie und ging bereit...

Heimniederlage gegen...

Heimniederlage gegen...

SGM TSG Salach/VfR Süssen - TSV Neckartailfingen 1:0 (1:0) Bezirksliga (Saison 2016/17) Unsere Damen starten druckvoll in die Partie und erspielten sich einig...

News Frauen

Neues zur Saison 201...

Frauenabteilung VfR Süßen: Neues zur Saison 2017/2018: In der Frauenabteilung des VfR Süßen hat sich eine Veränderung ergeben. Die grundlegendste Veränderung i...

Hallenbezirksmeister...

Hallenbezirksmeister...

Am 20.12.2015 in der Sporthalle "Im Grund" Am Sonntag , 20.12.2015 reisen die Süßener Frauen in die Sporthalle "Im Grund" nach Wendlingen. ...

Frauen steigen auf

Frauen steigen auf

Aufstieg in die Regionenliga Frauenmannschaft des VfR Süßen trotz Niederlage im Regelationsspiel in die Regionenliga aufgestiegen! Dadurch das die SG Asch/Buc...

Frauen

Die Anfänge


Frauen- und Juniorinnen-Fußball beim VfR Süßen

frauen-1Im Juni 1975 wurde beim VfR Süßen erstmals eine Damenfußballmannschaft zum Spielbetrieb gemeldet.

 

frauen-2Das Team konnte gleich nach dem ersten Jahr von der Kreisliga in die Bezirksliga aufsteigen und sich dort auch halten. Man spielte bis zur Auflösung immer unter den ersten 3 Mannschaften mit. Da keine Nachwuchsspielerinnen da waren, gab es im Laufe der Zeit immer mehr Personalprobleme und so musste sich die Mannschaft im Juni 1986 auflösen.

 

frauen-3Einige Damen wechselten dann zum TSV Sparwiesen, doch auch dort fehlte der Nachwuchs und die Abteilung wurde im Juni 1991 geschlossen.
Der harte Kern wollte aber mit dem Fußball nicht aufhören. So entschloss man sich im Oktober 1991 wieder eine Damenmannschaft beim VfR Süßen anzumelden. Allerdings reichte es in den kommenden zwei Jahren nur für die Hallenspielrunde, wo aber beides Mal die Endrunde der Bezirksmeisterschaft erreicht wurde.

 

frauen-4Der VfR versäumte es nicht, eine Mädchenmannschaft aufzubauen. Überraschend kamen im Sommer 1990 über 30 fußballbegeisterte Mädchen zum ersten Training. So wurden im Oktober 1991 erstmals Mädchen A und B (damals gab es nur die zwei Altersstufen) zur Hallenspielrunde und für die Saison 92/93 in der Feldrunde angemeldet. Durch den Mädchenaufbau gelang es für die Saison 94/95 wieder eine Damenfußballmannschaft für den kompletten Spielbetrieb anzumelden.

 

Das große Wiedersehen 2012

VfR-Treff-2012Da in Süßen der Teamgeist nicht nur innerhalb des Sportbetriebs groß geschrieben wird, findet man regelmäßig altbekannte Gesichter bei den Spielen. Daher wurde Anfang 2012 ein großes Treffen organisiert, bei dem sich viele ehemalige und aktive Spielerinnen wiedersahen und die alten Zeiten nochmal richtig aufleben ließen. 

Die Sponsoren des VfR Süßen

  • fliesen-eisele
  • avendi
  • westado
  • nettecs
  • hirschle
  • thurner
  • carl-stahl
  • tugas_werbebanner

Der VfR-Vereinsshop

animation vereinsshop 180x150

Folge uns!

Der VfR auf Facebook

Folge uns!

Newsletteranmeldung

Bleiben Sie mit dem VfR-Newsletter immer auf dem Laufenden.

logo-perspektiv