VfR - TG Böhmenkirch 2:0

Tabellenspitze weiterhin in Reichweite

12.11.2017 / 14. Spieltag der Kreisliga B9 (Saison 2017/18):

VfR Süßen – TG Böhmenkirch 2:0 (1:0)

Nach den unnötigen Punktverlusten der Englischen Woche mussten gegen die TG Böhmenkirch in jedem Fall 3 Punkte her, wenn man den Kontakt zur Tabellenspitze halten wollen würde.

171112

Trotz Wind und Wetter ließen sich die Männer um Kapitän Christian Palke nicht aus der Ruhe bringen und konzentrierten sich auf ihr Spiel. Vor allem in der Defensive stand man sehr sicher. Torspieler Palke, der in 90 Minuten nur ein paar Mal gefordert war, hielt trotz der eisigen Temperaturen seinen Kasten wieder einmal sauber.
Florian Freisleben war es, der den VfR in der 25. Min. per Kopfball nach einer Ecke auf die Siegerstraße einbiegen ließ. Nur 2 Minuten später hätten die Blau-Weißen ihre Führung ausbauen können nachdem der gut leitende Unparteiische auf den Punkt zeigte. Leider konnte man diese Chance nicht nutzen und scheiterte am Gästekeeper. Man versuchte immer wieder über tief gespielte Bälle auf die Außen und die Spitzen die Abwehr der TG zu knacken. So war es ein Konter in der 61. Min., der das 2:0 für den VfR brachte. Nikolaj Denk konnte locker einschieben, nachdem er seinem Gegenspieler davongelaufen war und auch den Gästekeeper umkurvt hatte.

Im letzten Spiel der Vorrunde heißt es am kommenden Sonntag nochmals alles rauszuholen und den 3. Tabellenplatz zu erobern, um zur Rückrunde alle Karten in den eigenen Händen halten zu können.

VfR-Startelf: Palke - Funk, Traub, Trautner, Wende - Geiger, Gänzle, Silvestri, Maier - Denk, Freisleben
Eingewechselt : Knittel, Cobas, Traore

Die Reservemannschaft trennte sich zuvor mit 2:4 von der TG-Reserve.
Trotz des Kampfgeistes den man zeigte, nachdem man von 0:3 zum 2:3 anschließen konnte, hat es am Ende nicht gereicht die Punkte in Süßen zu behalten.

Die Sponsoren des VfR Süßen

  • fliesen-eisele
  • westado
  • hirschle
  • nettecs
  • carl-stahl
  • avendi
  • tugas_werbebanner
  • thurner

Folge uns!

Der VfR auf Facebook

Folge uns!

Newsletteranmeldung

Bleiben Sie mit dem VfR-Newsletter immer auf dem Laufenden.

logo-perspektiv