VfR – FTSV Ditzenbach-Gosbach 1:1

Unglücklicher Punktverlust im Verfolgerduell

08.04.2018 / 21. Spieltag der Kreisliga B9 (Saison 2017/18):

VfR Süßen – FTSV Ditzenbach-Gosbach 1:1 (0:1)

Nach dem Patzer im Derby gegen die TSG Salach 2, hieß es für die Blau-Weißen 3 Punkte müssen her, um im Titelrennen dran zu bleiben. Zu Gast der Tabellennachbar aus Ditzenbach.

180408

Leider kam alles anders als erhofft. Im ersten Durchgang wollte das Süßener Angriffsspiel nicht so recht in Gang kommen. Dementsprechend waren es vor allem die Gäste, die sich Abschlusschancen herausspielen konnten. Die Führung der Gäste dann in der 38. Min durch ein Eigentor. Rückpass Di Carlo auf Palke. Beim Versuch den anlaufenden Gegenspieler aussteigen zu lassen lässt Torspieler Palke den Ball passieren, unterschätzt jedoch die Geschwindigkeit des Balles. Er konnte nichts mehr machen und das Spielgerät landete gut platziert links unten in den Maschen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte Palke dann warum er die Nr. 1 im Süßener Kasten ist. Mehrere gute Paraden in den ersten 15. Minuten hielten die Gastgeber im Spiel. Darunter ein gutplatzierter Strafstoß den er aus dem oberen rechten Eck fischte. Dies ließ die Süßener nochmals hoffen.
Nach mehreren guten Chancen auf beiden Seiten gelang es Handschuh in der 69. Min. das 1:1 zu erzielen. Einen Freistoß von Maier wuchtete er aus 3 Metern per Kopf zum zwischenzeitlich verdienten 1:1 ins Tor. Die letzte Chance des Spiels hatte dann Denk der eine ähnliche Situation wie zum 1:1 nicht nutzen konnte. Sein Kopfball verfehlte das Tor nur um Zentimeter.
Eine durchwachsene erste Hälfte mit individuellen Fehlern kostet am Ende die so wichtigen 2 Punkte im Titelrennen. Am kommenden Sonntag nun das Topspiel beim Tabellenführer in Eislingen. Hier muss man vor allem in der Offensive noch eine Schippe drauf legen, um als Sieger vom Platz gehen zu dürfen.

Die Reserve verlor ihr erstes Spiel 2018 leider mit 0:4.
                                                                                  
VfR-Startelf:
Palke - Geiger, Funk, Di Carlo, Wende - Maier, Urbez, Gänzle, Handschuh - Traub, Knittel
Eingewechselt: Denk, Silvestri, Traore, A.Hirschfeld

Die Sponsoren des VfR Süßen

  • hirschle
  • nettecs
  • tugas_werbebanner
  • carl-stahl
  • westado
  • avendi
  • thurner
  • fliesen-eisele

Folge uns!

Der VfR auf Facebook

Folge uns!

Newsletteranmeldung

Bleiben Sie mit dem VfR-Newsletter immer auf dem Laufenden.

logo-perspektiv