VfR – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:3

Erste Saisonniederlage

16.09.2018 / 5. Spieltag der Kreisliga B9 (Saison 2018/19):

VfR Süßen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:3 (2:2)

Am vergangenen Sonntag hatten die Blau-Weißen den zweitplatzierten des letzten Jahres, den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach zu Gast im Stadion an der Lauter.

180916 DitzGos

Die Gäste, erfahrungsgemäß immer ein unangenehmer Gegner für den VfR, hatten an diesem Tag das Glück auf ihrer Seite. Bereits nach 10 Minuten erzielten sie mit dem ersten Torschuss die Führung. Diese hielt genau 7 Minuten bis Tobias Denk einen schönen Konter überlegt abschloss und den Ball gekonnt am Gästeschlussmann vorbeischob. In der Folge einige gute Chancen für die Blau-Weißen, die leider ungenutzt blieben. In der 40. Min. erzielte dann Giuseppe Feudo die verdiente Führung. Mit einem sehenswerten Drehschuss aus gut 20 Metern ins obere rechte Eck ließ er dem Gästekeeper keine Chance. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Bereits drei Minuten später nutzte der FTSV die Unordnung der Süßener Hinterleute nach einem Standard zum 2:2 Halbzeitstand.
Der Beginn der zweiten Halbzeit brachte Chancen auf beiden Seiten, jedoch konnte keine der Mannschaften diese zur Führung nutzen. Die letzten 30 Minuten spürte man, dass die Blau-Weißen die 3 Punkte in Süßen behalten wollten. Doch an diesem Tag sollte es nicht sein. In der 84. Min. wurde ein langer Freistoß der Gäste vom Süßener Abwehrspieler unglücklich per Kopf verlängert. Keine Chance mehr für Schlussmann Alexander Eschig, der zum dritten Mal hinter sich greifen musste.

Am Ende steht eine unglückliche aber selbstverschuldete Niederlage die zeigt, dass diese Saison kein Selbstläufer wird. Einstellung und Moral des Teams stimmen, jedoch muss man konsequenter vor dem Tor werden.

Die Reserve verlor das Vorspiel nach guter Leistung in der 2. Hälfte mit 1:3.

VfR-Startelf:
Eschig - Gerstenberg, Geiger, Wende, Kern - A. Di Carlo, Funk, Gänzle, Krohz - Feudo, T. Denk
Eingewechselt: Vaihinger, Petta


Die Sponsoren des VfR Süßen

  • carl-stahl
  • thurner
  • westado
  • tugas_werbebanner
  • fliesen-eisele
  • nettecs
  • avendi
  • hirschle

Folge uns!

Der VfR auf Facebook

Folge uns!

Newsletteranmeldung

Bleiben Sie mit dem VfR-Newsletter immer auf dem Laufenden.

logo-perspektiv