TSV Gruibingen – VfR 3:2

Niederlage im Schnee

28.10.2018 / 12. Spieltag der Kreisliga B9 (Saison 2018/19):

TSV Gruibingen – VfR Süßen 3:2 (1:0)

Am vergangenen Sonntag waren die Blau-Weißen zu Gast beim TSV Gruibingen. Bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt und einer 3cm Schneeschicht auf dem Gruibinger Rasen pfiff der Schiedsrichter trotz Bedenken beider Mannschaften das Spiel an.

181028 Gruibingen

Was die ersten 60 Minuten im Spiel geschah hatte nichts mit Fussball zu tun. Ausrutscher und Foulspiel konnte man nicht unterscheiden und Zweikämpfe glichen eher einem Gestocher um das weiße Spielgerät. Mit diesen Bedingungen kamen die in weiß gekleideten Hausherren deutlich besser zu Recht als der VfR. Lange Bälle sowie Kick and Rush funktionierten heute eben besser als Kurzpassspiel. Die erste Chance nutzte der TSV zur 1:0 Führung in der 12. Spielminute. Die besten Chancen für den VfR kurz vor der Pause. Sven Ackermann per Kopf und Chris Kern, der leider nur den Pfosten traf.

Direkt nach der Halbzeitpause waren die Blau-Weißen noch nicht recht auf dem Platz, da stand es bereits in der 49. Minute 3:0. Ab der 60. Min. war zumindest in der Mitte des Feldes wieder vermehrt Grün zu finden. Entsprechend konnte der VfR besser kombinieren und sich vermehrt Chancen erarbeiten. Sven Vollmer in der 63. Min. mit dem 3:1 und Sven Ackermann in der 83. Min. zum Anschluss ließen die Gäste nochmals hoffen. Doch am Ende hatte es nicht sollen sein. Der VfR verliert 3 Punkte und somit wohl auch die Tabellenführung sollten Überkingen/Hausen und Böhmenkirch ihre Nachholspiele gewinnen.

Das Vorspiel der Reserve wurde von Gruibingen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

VfR-Startelf:
Eschig – Graf, Funk, Wende, Geiger– A. Di Carlo, Vaihinger, Gänzle, Freisleben – Vollmer, Ackermann
Eingewechselt: Krohz, Petta, Sinanovic, Kern

Nächste Spiele:
18.11.2018, 14:30 Uhr: VfR Süßen – SV Altenstadt
02.12.2018, 12:00/14:00 Uhr: SC Uhingen – VfR Süßen



Die Sponsoren des VfR Süßen

  • thurner
  • nettecs
  • tugas_werbebanner
  • fliesen-eisele
  • carl-stahl
  • hirschle
  • westado
  • avendi

Folge uns!

Der VfR auf Facebook

Folge uns!

Newsletteranmeldung

Bleiben Sie mit dem VfR-Newsletter immer auf dem Laufenden.

logo-perspektiv