FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR 3:2

Erneuter Punktverlust

24.03.2019 / 20. Spieltag der Kreisliga B9 (Saison 2018/19):

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR Süßen 3:2 (1:0)

Nach der 1:2 Niederlage der letzten Woche beim Heimspiel gegen die SG Jebenhausen/Bezgenriet galt es die ersten Punkte 2019 einzufahren.
 190324 DitzGos


In den ersten 20 Minuten waren die Blau-Weißen klar das spielbestimmende Team. Es gelangen über die Flügel mehrere gute Chancen herauszuspielen, die man jedoch nicht mit letzter Konsequenz zu Ende spielte. In der 21. Minute dann die 1:0 Führung für die Hausherren. Diese blieb auch bis zur Halbzeit bestehen. Beste Chance des VfR bis dato ein Lattenschuss aus 25 m von Giuseppe Feudo.
Nach der Halbzeitpause musste man schnell den nächsten Rückschlag einstecken. Das 2:0 fiel in der 52. Spielminute. Den sehenswerten Anschlusstreffer für die Blau-Weißen erzielte Michael Gänzle in der 55. Min. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld setzte er mit einem satten Linksschuss unten links ins Tor der Gastgeber. Danach folgten mehrere Chancen für den FTSV, die Schlussmann Alexander Eschig parieren musste. In der 70. Min. dann das 3:1, die Vorentscheidung zu Gunsten der Ditzenbacher. Die letzten 15 Minuten stellte der VfR taktisch um und warf alles nach vorne. Leider kam der erneute Anschlusstreffer zum 3:2 zu spät. Neuzugang Friedrich Schaar erzielte in der 93. Min. den Schlusstreffer gegen seine ehemaligen Kameraden.

Der VfR verliert wieder wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und muss den zahlreichen Chancen nachtrauern, die man nicht im gegnerischen Kasten unterbringen konnte. Nichtsdestotrotz heißt es „Mund abwischen und weitermachen“. Noch ist nichts verloren, zumal man in den letzten Wochen gesehen hat, dass auch die beiden Tabellenführer Punkte liegen lassen.

VfR-Startelf:
Eschig – Krohz, Geiger, Wende, Funk – A. Di Carlo, Özdemir, Vaihinger, Gänzle, Freisleben – Feudo
Eingewechselt:
Denk, Fischer, Schaar, Häderle

Die Reserve verlor das Vorspiel mit 2:6.

Die Sponsoren des VfR Süßen

  • hirschle
  • westado
  • nettecs
  • tugas_werbebanner
  • thurner
  • carl-stahl
  • fliesen-eisele
  • avendi

Folge uns!

Der VfR auf Facebook

Folge uns!

Newsletteranmeldung

Bleiben Sie mit dem VfR-Newsletter immer auf dem Laufenden.

logo-perspektiv