Bambini-Turnier in Gingen

Samstag, 8. November 2014

Am vergangenen Samstag fand der erste Spieltag der Bambinis in der neuen Saison statt. Dieser Stand im Zeichen des neuen Modells der „Kinderspieltage“. Hier gibt es in nur noch kleinen Bambini-Mannschaften (je 3 Spieler) sehr rasante Spiele ohne Torwart. Den Kindern wird hier in Sachen Fairness die Verantwortung übertragen und in den Spielpausen Raum in den Bewegungszonen gegeben.

Gespielt wird 7 Minuten. Diese Zeit verlangt den Bambini's doch einiges ab.

Unsere beiden Mannschaften, die Füchse und die Pandas, schlugen sich sehr erfolgreich durch dieses Turnier.

Die Namen werden zu Beginn des Turniers bzw. Spieltags vergeben und dienen zur Abtrenung vom Vereinsnamen.


141108 1
Wir hoffen das die Entwicklung so weiter anhält und freuen uns auf die kommenden Turniere.

                               141108 2     141108 3

Bambini-Spieltag

Samstag, 24. Mai 2014

Dieses mal waren die Kleinsten des VFR zu Gast beim TG Böhmenkirch. Bei zum Glück trockener aber durchaus rauher Albluft zeigten sie im Vergleich zum letzten Spieltag, am 17. Mai, wieder eine Steigerung ihres Könnens und ihrer Motivation.

Die Laufbereitschaft und der zusätzliche Einsatz der Bambinis zahlte sich aus, sodass wir an diesem Spieltag wieder 2 von 4 bestrittenen Spielen gewonnen haben.

Sehr schön war die Aktion des Gastgebers mit der Veranstaltung einer Siegerehrung für alle beteiligten Mannschaften und Medaillen für jeden Spieler.

140524
 
3. Platz beim Spieltag in Böhmenkirch

Bamini: Spieltag 17.05.14

Spielbericht, Spieltag Samstag, 17. Mai 2014

Das erste Spiel bestritten unsere Bambinis sehr kämpferischer gegen den FSTV Ditzenbach, allerdings in der zweiten Hälfte dann leider nachgelassen und etwas unverdient 3:0 verloren.

Im zweiten Spiel hatten unsere Bambinis dann das Vergnügen mal wieder gegen den FSTV Kuchen zu spielen. Wir konnten uns trotz diesen Gegners ein Tor bei einem Gesamtergebnis von 6:1 sichern.

Im Dritten Spiel liefen die Kleinsten dann zur Höchstform auf und holten sich für weitere Turniere die Motivation gegen den 1. FC Donzdorf mit einem Endstand von 4:0.

Im vierten Spiel drehte sich leider das Verhältnis aus dem vorangegangen Spiel gegen den SV Glück Auf Altenstadt 2 und unsere Bambinis verloren mit 4:0.

Das letzte Spiel war wieder sehr ausgeglichen und endete gegen den TG Böhmenkirch mit 1:3 für den VfR.

Die Entwicklung der Bambini's geht aber weiter voran, die Koordination nimmt zu und die Spielzüge sind teilweise sehr gut erkennbar.

Und insgesamt soll die Kleinsten beim Fussball ihren Spass haben und auch auf gegenseitige Wertschätzung zeigen.

Wir bekommen am kommenden Samstag, den 24. Mai 2014 in Böhmenkirch, wieder die Möglichkeit unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

140517 bam

Bambini: 1. Spieltag

Samstag, 5. April 2014

Am ersten Spieltag der Rückrunde starteten unsere Kleinsten mit großer Motivation.
Das erste Spiel begann daher sehr kämpferisch, lies aber in den zweiten 5 Minuten stark nach und endete 0:5 für unsere Bambini's.
Nach einer weiteren Niederlage im zweiten Spiel haben wir dann das dritte Spiel mit 8:0 gewonnnen.
Das vierte Spiel endete dann nochmals mit einer Niederlage.
Das letzte Spiel bildete mit einem Ergebnis von 4:3 das Spitzenspiel des 1. Spieltages in der Rückrunde und zeigte, dass die Bambini's in dieser Zusammenstellung großartige Fortschritte seit dem Ende der letzten Saison gemacht haben.

Bambini: Turnier am 02.02.14

in der Bizethalle.

Beginn 14:00 Uhr

Teilnehmer:

TG Reichenbach
1.SV Göppingen
1. FC Donzdorf
1.FC Eislingen
FTSV Kuchen
TSG Salach
TSV Bad Boll
VfR Süßen

Turnierplan mit Ergebnissen

logo-perspektiv