Knirpse, August bis Oktober

Knirpse 1

Wir und unsere Bande

hintere Reihe: Annabel, Finja, Rodrigo, Laila, Sascha, Samuel, Niclas, Leon, Maurice

vorne: Julian, Reiner, Philipp

eingefügt von links nach rechts: Patrick, Edgar, Louis

Bericht Knirpse von August - Oktober

Am Anfang im August starteten wir mit einer neu zusammen gestellten Mannschaft. Erstmals mit 3 Mädchen im Team. Wir hoffen, es werden bei den Bambini und Knirpsen noch mehr Mädchen dazukommen.

Wir spielten 3 Turniere und alle 12 Kinder kamen zum Einsatz. Schnell war das Team eingespielt. Ich fand schneller als erwartet. Im ersten Turnier haben sie zwar noch mehr Spiele verloren als gewonnen, deuteten jedoch bereits an was sie in den folgenden Turnieren zeigten. In diesen beiden Turnieren gewannen sie mehr Spiele wie sie verloren haben beziehungsweise alle Spiele. Im Training zogen sie voller Eifer und Tatendrang mit. Unsere Mädchen halfen zusätzlich noch bei den E - Juniorinnen aus und sorgten da furios für Leben im Spiel. Für uns Trainer war dies auch eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Alle Kinder entwickelten sich sichtlich weiter. Logisch gibt es auch bei uns noch Kinder, die etwas mehr Zeit benötigen. Dadurch gibt es natürlich ein Gefälle im Team, was sich auf die Ergebnisse mit auswirkt. Trotzdem sind alle aufgenommen und ohne große Reiberei im Team. Man beobachtet nicht so oft wie in manch anderen Teams, dass Spieler außen vor sind. Wie sind ein Team und darauf sind wir stolz. Ich hoffe dies bleibt auch in Zukunft so. Im Moment haben wir Mittwochs in der Halle ab 17.00 Uhr Training und Freitags auf dem Platz ab 16.00 Uhr. Bei 1 - 2 Spieler mehr könnten wir 2 Teams melden und alle würden noch mehr zum Einsatz kommen. Denn nur im Spiel lernen die Kinder das Fußballspielen.  

ED

Knirpse: Turnier am 02.02.14

in der Bizethalle.

Beginn 9:00 Uhr

Teilnehmer:

TSV Bad Überkingen
SC Geislingen
TSV Baltmannsweiler 1 und 2
FTSV Ditzenbach/Gosbach
FTSV Kuchen
TV Birenbach
VfR Süßen 1 und 2

 Turnierplan mit Ergebnissen
logo-perspektiv