Cm: TV Eybach o. W. – VfR 2:1

Spiel in Eybach

23.03.2018 / 3. Spieltag der Kreisstaffel 2 (Saison 2017/18):

TV Eybach o. W. – VfR Süßen 2:1 (1:1)

Am 23.03. hatten wir am Abend unser 2. Spiel in dieser Saison. Der Gegner spielt ohne Wertung, da sie ältere Mädchen dabei haben. Wir haben dagegen einige zum Teil 3 - 4 Jahre jüngere Spielerinnen. Das Spiel fand auswärts statt auf einem schwer bespielbaren Untergrund nach dem nassen und kalten Wetter zuvor. Spielerisch hielten wir trotz körperlicher Unterlegenheit recht gut mit und waren erheblich stärker wie noch beim 1. Spiel der Frühjahrrunde. Durch die Platzverhältnisse wurde es schwieriger ein vernünftiges Spiel auf zu bauen. Trotzdem versuchte es das Team und es klappte auch immer wieder recht gut. Es wurde wieder vermehrt das Dreieck - und Doppelpassspiel eingesetzt. So dass wir durchaus Chancen hatten. So endete das Spiel mit einer 1:2 Niederlage für uns. Ich denke ein Unentschieden war drin und wäre ok gewesen. Besonders hervorheben möchte ich hier die gute Leistung des Schiedsrichters! Dem Team möchte ich ein Lob aussprechen für das wie sie gespielt haben und hoffe sie machen so weiter.

logo-perspektiv