FC Bayern München macht das Triple perfekt

Carl Stahl-Cup 2019Der Carl-Stahl-U14-Hallen-Juniorencup 2019 präsentierte den ganzen Tag über in der gut gefüllten Ankenhalle in Kuchen guten Jugendfußball auf hohem Niveau. Zwar war bei den diesjährigen Jahrgängen das spielerische und technische Element ein wenig niedriger als im vorigen Jahr, diesmal waren mehr die Leidenschaft, der Einsatz und die robuste Zweikampfstärke der dominante Faktor. Die Top-Besetzung, Ablauf und Organisation des Turniers wurde von allen Teams wieder sehr positiv bewertet und deshalb haben uns für 2020 schon 11 Teams ihre Zusage erteilt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Umstellung vom Feld- auf Hallenfußball wurde das Niveau im Laufe des Turniers immer besser. Die Vorrunde verlief ohne große Überraschungen. Für die Zwischenrunde qualifizierten sich der Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg, Bayern München, 1. FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt und die Stuttgarter Kickers. Das erste Halbfinalspiel gewann der KSC im 10-m-Schießen mit 4:3 gegen die Stuttgarter Kickers. Die andere Partie konnte der FC Bayern München mit 3:1 gegen Mainz für sich entscheiden. Das kleine Finale musste ebenfalls im 10-m-Schießen entschieden werden. Hier setzte sich der 1. FSV Mainz 05 mit 7:6 gegen die Stuttgarter Kickers durch. Das Finale gewann erneut der FC Bayern München, der gegen den KSC mit 2:0 die Oberhand behielt.

Der Carl-Stahl-U14-Jubiläums Hallen-Juniorencup 2020 findet am Samstag, 5. Dezember 2020 im Rahmen des 100jährigen Vereinsjubiläums des VfR plakat kuchen 2018 thumbSüßen statt.

Danke

Dass der Carl-Stahl-Hallencup wieder so gut über die Bühne ging, war mit ein Verdienst der vielen ehrenamtlichen Helfer/innen.

Ich möchte mich ganz besonders bei der Firma Carl Stahl Süßen, die nun schon seit 6 Jahren unser Hauptsponsor ist, ganz herzlich bedanken. Weiterhin bedanke ich mich bei allen Sponsoren, die uns mit einer Werbeanzeige im Turniermagazin unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt meinem Festausschuss, der mit der Vorbereitung und ihrem tollen Engagement am Turniertag mit einen großen Anteil an der erneut guten Bewertung des Turniers hatte. Danke an unsere Jugendtrainer, die wieder die Mannschaften als Betreuer den Tag über super begleitet haben. Auch unsere ehemaligen Spielerinnen der Frauenmannschaft haben den ganzen Tag beim Verkauf ihre Dienste geleistet. Danke dafür. Herzlichen Dank an die Turnierleitung und an unsere AH, die bei Bandenaufbau geholfen haben und allen weiteren Helfern und Helferinnen. Nicht vergessen möchte ich die Abteilung Frauengymnastik, die uns 10 Kuchen für die Mannschaften gebacken haben. Danke auch allen weiteren Kuchenspendern und den Leuten an der Kasse. Wenn man bedenkt, dass beim Carl-Stahl-Hallencup ca. 60 Personen im Einsatz sind und dies den ganzen Tag mit so viel Lust und Laune durchführen, kann man auf den Verein nur stolz sein.

Ich freue mich, dass sich der Verein wie auch schon in den letzten Jahren als eine Familie präsentiert und unseren Slogan "Ein Team - Ein Weg - Eine Familie" vorlebt und umsetzt.

DANKE an ALLE!

Endstand:
1. FC Bayern München
2. Karlsruher SC
3. FSV Mainz 05
4. SV Stuttgarter Kickers

Der ausgefüllte Spielplan zum Download:

pdf download2

Bericht in der "NWZ" vom 03.12.2019:

(Quelle: NWZ Göppingen)

VfR Süßen