Am Freitag, 28. Juni 2019 findet das 17. Mitternachtsturnier beim VfR Süßen statt.

„Gemeinsam gegen Gewalt"

2019 mitternachtsturnier thumbAm Freitag, 28. Juni 2019 findet das schon traditionelle Mitternachtsturnier des VfR Süßen statt. "Bei uns in Süßen - ohne Gewalt geht's auch". Unter diesem Motto wird nun schon seit 17 Jahren diese Veranstaltung im Rahmen der Kriminalprävention vom VfR durchgeführt. Es ist eine Gemeinschaftsaktion der Stadt Süßen, der Polizei und der Süßener Schulen. Der VfR Süßen bringt sich mit den Jugendturnieren mit ein. Teilnehmen dürfen Kinder und Jugendliche aus Süßen und Schüler/-innen der Süßener Schulen welche die Klassen 1 bis 8 besuchen. Anmeldeformulare gibt es in den jeweiligen Schulen. Plakate sind in allen Schulen ausgehängt.

Wichtig für alle Teilnehmer: Jede Mannschaft muss einen Teamleiter (erwachsener Betreuer) stellen, der die Mannschaft zu den Spielen begleitet und nach Turnierende dafür sorgt, dass vor allem die Kinder nach Turnierende nach Hause gelangen und nichts vergessen.

Der VfR Süßen würde sich freuen, wenn viele Zuschauer die Initiative Gewaltprävention mit einem Besuch auf dem Sportgelände unterstützen würden. Den Kindern und Jugendlichen macht es viel mehr Spaß, wenn erneut viele Zuschauer einen dementsprechenden Rahmen bilden würden. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Beginn der Veranstaltung ab 17.00 Uhr. Ansprechpartner seitens des VfR Süßen ist unser Jugendleiter Sascha Helmer.

Der Meldebogen zum Download: pdf download2