Raus aus dem Formloch war das oberste Ziel an diesem  Sonntag. Unsere 2. Mannschaft war zu Gast bei der TSGV Hattenhofen. Durch den Hinspiel Sieg waren unsere Jungs natürlich motiviert und wollten endlich den ersten 3er 2023 einfahren.
Sofort nach Anpfiff, merkte man schnell den ein oder anderen Neuzugang der Hausherren. Unsere Jungs gerieten gehörig unter Druck und hatten auf dem Rasenplatz ihre Probleme. Ziemlich überrumpelt passierte dann auch gleich zu Beginn ein unglücklicher Fehler, den die Hausherren eiskalt ausgenutzt haben. Spielstand nach 4 gespielten Minuten 1:0. 
Mit viel Kampf und etwas Glück kämpfte man sich in das Spiel und sorgte mit ein paar schönen Angriffen für die ersten Torchancen. 
So gelang es unseren Jungs auch den Ausgleichstreffer nach einem Eckball zu erzielen. Neuer Spielstand in der 42. min 1:1. Doch wie es in solchen Zeiten dann eben ist, erhöhten die Jungs aus Hattenhofen noch vor der Halbzeitpause auf 2:1. So wollte man nicht in die Hz gehen. 
So hieß es zu Beginn der 2.HZ. gleich wieder mit Kampf zurück in das Spiel finden und schauen, dass man den eigenen Kasten sauber hält. Zu dieser Zeit des Spiels hatten beide Mannschaften gute Torchancen. Es fehlte auf beiden Seiten nur etwas Glück und ein Treffer lag förmlich in der Luft. Doch der VfR gab sich noch nicht geschlagen und schaffte es erneut in der 68. min das Spiel auszugleichen zum 2:2.
Jetzt Begann eine heiße, manchmal auch etwas unsportliche Schlussphase und beide Mannschaften wollten den Sieg. In der durch viele Unterbrechungen geprägten Schlussphase hatten wir leider nicht das nötige Glück auf unserer Seite. Unsere Jungs hatten erneut Pfostenpech und wurden in der 84. min schlussendlich ausgekontert. Führung für die Mannschaft aus Hattenhofen. Endstand 3:2. 
Die einen feierten, die anderen liefen mit gesenktem Kopf in die Kabinen.