News Dummy Bild

4. Spieltag: VfR – Croatia Geislingen

Mit einem halben Duzent noch gut bedient

13.09.15 / 04. Spieltag der Kreisliga B9 (Saison 2015/16):
VfR Süßen – HNK Croatia 2012 Geislingen 6:0 (1:0)

Leider wurde es dieses Mal nichts mit einem erneuten Doppelsieg. Bei der Reserve langte es nur zu einem enttäuschenden 2:2, obwohl man dieses Spiel hätte deutlich gewinnen müssen. Die erste Mannschaft machte es sehr viel besser, vor allem im zweiten Spielabschnitt waren die Schützlinge der Blau-Weißen nicht zu bremsen.

Der VfR begann spielstark und war von Beginn an gewillt das Spiel für sich zu entscheiden. So erspielte man sich in den Anfangsminuten gleich mehrere gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutze Simon Sedlmayer, als er eine präzise Hereingabe von Simon Frey in der 11. Minute über die Linie drückte. In der Folgezeit war der VfR weiter spielbestimmend, erspielte sich bis zur Halbzeit noch einige richtig gute Tormöglichkeiten, doch wieder einmal ging man zu fahrlässig damit um. Croatia Geislingen war nur durch Standards gefährlich, einmal hatte der VfR Glück als ein 25 Meter Freistoß den Außenpfosten streifte. Der Ausgleich wäre aber unverdient gewesen und so ging man in die Kabinen mit einer hochverdienten Führung.

Die zweite Hälfte war dann ganz nach dem Geschmack der Süßener Anhänger. Die Blau-Weißen kamen voll konzentriert aus den Kabinen, nach vorne ging deshalb einige Mal richtig die Post ab, vor allem der noch 17-jährige Emre Yavuz konnte gleich mehrere Mal zeigen, warum er ein ganz wichtiger Offensivspieler des VfR werden kann. Hundertprozentige Torchancen wurden quasi im 5-Minuten Takt kreiert. Die Geislinger konnten aber immer wieder mit letztem Einsatz den längst überfälligen zweiten Gegentreffer verhindern. In der 61. Minute war die Gegenwehr endlich durchbrochen. Emre Yavuz setze sich links durch und seine präzise Hereingabe drückte Nicolaj Denk über die Linie. 6 Minuten später erhöhte Alexander Borger mit einem trockenen Schuss aus kurzer Distanz. In der 73. Minute erhöhte Emre Yavuz nach schönem Zuspiel von Michael Spee auf 4:0. Weitere gute Torchancen blieben in der Folgezeit ungenutzt oder Geislingens Schlussmann parierte. Bei einem haltbaren 30 Meter Schuss von Hamza Tiryaki (83.) zum 5:0 sah er jedoch „alt“ aus. In den Schlussminuten gaben die Geislinger das Spiel völlig aus der Hand und man hätte das Ergebnis noch locker um 4-5 Tore höher schrauben müssen. Wenigstens gelang Felix Traub in der 89. Minute noch das 6:0, vorausgegangen waren allerdings 3 Großchancen im 16er der Gäste binnen weniger Sekunden.

Fazit:
Endlich wurde die Anfangsphase des Spieles nicht verschlafen. Die Jungs um Spielführer Björn Stoll waren hellwach und man sah von Beginn an, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen möchte. Bei einigen Aktionen im Spielaufbau muss das Passspiel in die Tiefe, vor allem aus den zentralen Positionen, konstanter werden, auch die Torchancenauswertung. Gegen stärkere Gegner müssen auch mal 1-2 Torchancen zum Sieg reichen. Sehr erfreulich ist wieder mal die Null am Ende. Nun gilt es mit zwei guten Trainingseinheiten, einem Sieg beim 1. FC Uhingen, den Grundstein für das eine Woche später stattfindende Topspiel und Derby der Kreisliga B9 zu legen. Zu Gast ist dann der Meisterschaftsfavorit TSG Salach.

VfR:
Hirschfeld – Lindner, di Carlo, Stoll, T. Denk – Frey, Spee, Tiryaki, N. Denk – Sedlmayer, Traub
Ferner kamen zum Einsatz: Gugenhan, Yavuz, Sadiku, Borger

Tore:
1:0 Simon Sedlmayer (11′), 2:0 Nicolaj Denk (61′), 3:0 Alexander Borger (67′), 4:0 Nicolaj Denk (73′), 5:0 Hamza Tiryaki (83′), 6:0 Felix Traub (89′)

Schiedsrichter:

Rene Marcel Flamm (leitete ordentlich)
 

Reserve steht sich selber im Wege…

13.09.15 / 03. Spieltag der Reserve / Kreisliga B9 (Saison 2015/16):
VfR Süßen – HNK Croatia 2012 Geislingen 2:2 (2:1)

Gegen schwache Gäste versäumte man die Vielzahl der Großchancen auszunutzen. Am Ende rächt sich so etwas meist im Fußball. Die Reserve bekam deshalb auch die Quittung für fahrlässige Chancenauswertung & überhebliches Spiel. Trotzdem bleibt man weiterhin ungeschlagen.

VfR Reserve:
Frassetti – Durna, Müller, Bosniak, Weidmann – Morina, Choya Sole, Prestigiovanni, Silvestri – Hartlieb, Feudo
Ferner kamen zum Einsatz: Riegert, Frey, Angeleli, Özdemir

Tore:
1:0 Silvestri (11′), 2:0 Özdemir (30′), 2:1 (40′), 2:2  (80′)

Schiedsrichter:
Rudi Seybold (leitete gut)