SGM Süßen/Salach – 1. FC Eislingen 4:2 (0:0) Leistungsstaffel 3
Samstag, 11.03.2017
Samstag, 11.03.2017
Endlich war es soweit und die Leistungsstaffel begann. 6 Wochen harte Vorbereitung liegen hinter unseren Jungs.
Unsere A-Junioren empfangen zum 1. Punktspiel gleich den FC Eislingen. Die Eislinger haben natürlich ganz klare Ziele, nämlich den Aufstieg in die Bezirksliga.
Aber unser Trainerteam wusste genau, dass wir uns nicht verstecken müssen und den Eislinger Jungs sehr gut Parolie bieten können. Das merkte man sofort nach Anpfiff des Schiedsrichters. Die A-Junioren unserer SGM nahmen gleich das Spiel in die Hand und versuchten die Eislinger tief in ihre Hälfte zu drücken. Dies gelang hervorragend und die Eislinger waren in den ersten 20 Minuten schlichtweg überfordert mit der Situation. Doch leider konnte man aus dieser Zeit nichts zählbares mitnehmen. Immer wieder spielte man sich mit schönen Kombination kurz vor das Eislinger Tor. Aber der nötige letzte Pass kam nicht an. Kurz vor der Halbzeit wurden dann durch ein paar gelungenen Konter die Eislinger A-Junioren stärker und wir bekamen teilweise unsere Ordnung in den Reihen nicht mehr hin. Hier war das Trainerteam dann mit dem Pfiff zur Halbzeit sehr erleichtert.
In der Halbzeitansprache wurden unsere Jungs lautstark darauf aufmerksam gemacht, dass sie das bessere Team sind und sich jetzt damit belohnen sollen.
Top motiviert und mit aufgeladenen Akkus ging es wieder los zur 2. Halbzeit. Hier sah man zu Beginn wieder das gleiche Bild. Spielbestimmend, aber zählbares wurde nicht mitgenommen. So passierte es wie es kommen musste. In der 55. Minute bekamen die Eislinger einen Freistoß aus gut 30 Metern Torentfernung. Der Freistoß wurde stark aufs Tor geschlagen und sprang unglücklich vor unserem Torspieler auf, der den Ball nach vorne abprallen ließ und die Eislinger Spitze ihn ins leere Tor einnetzen konnte. Geknickt waren unsere Jungs nur bis zum Wiederanpfiff, dann spürte man die Motivation jetzt endlich ein Tor erzielen zu wollen. Nur 5 Minuten später nutzte unsere Spitze einen Abwehrfehler aus und belohnte die Mannschaft mit dem hochverdienten Ausgleich. Das Spiel wurde nach den 2 Toren sehr viel ruppiger und härter. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, damit ihm das Spiel nicht aus den Händen glitt. Der positive Aufschwung hat unseren Jungs gut getan und der letzte Pass kam vermehrt an. Aber auch die Eislinger bekamen jetzt ihre Chancen. Ein starker Ballgewinn, tief in der Hälfte der Gäste, wurde von unserer SGM erfolgreich ausgenutzt und wir gingen mit 2:1 in Führung. In der 70. Minute wurde dann erneut ein Abwehrfehler der Eislinger ausgenutzt und es stand 3:1. Die Erleichterung war jetzt bei allen spürbar und der Erfolg war nah. Dennoch wurden die Eislinger voller Wut zielstrebiger und kamen wieder vermehrt auf das Tor der SGM zu. So gelang ihnen in der 80. Minute auch der erneute Anschlusstreffer zum 3:2. So stellen sich die Zuschauer ein spannendes Fußballspiel vor, aber natürlich war das nicht die Idee der beiden Trainer, denn hier war die Anspannung bis zur 87. Minute gegeben. In dieser wurde ein stark gespielter Angriff unserer SGM toll zu Ende gespielt und zum Endergebnis von 4:2 eingenetzt.
Nach dem Abpfiff bildeten unsere Jungs noch einen Kreis und feierten den super Auftaktsieg mit den Schreien: HIER REGIERT DER VFR…….
Nach dem Abpfiff bildeten unsere Jungs noch einen Kreis und feierten den super Auftaktsieg mit den Schreien: HIER REGIERT DER VFR…….
Fazit: Ein sehr spannendes Spiel wurde heute gewonnen. Unsere Zielstrebigkeit wurde belohnt und man machte einen Rückstand zum Sieg. Eine tolle Leistung der Mannschaft wurde uns gezeigt. Und nach 6 Wochen harter Arbeit war dies das erste Ausrufezeichen in der Leistungsstaffel.