Eintracht Frankfurt Sieger beim Carl Stahl Cup 2025

Auch die zehnte Auflage des Carl Stahl U14 Hallen-Junioren-Cups des VfR Süßen war erneut ein großer Erfolg. Alle teilnehmenden Mannschaften sprachen dem Jubiläumsturnier wieder höchstes Lob aus. Die Organisation, die Top-Besetzung, das Niveau, die Betreuung der Teams und das sympathische Personal wurde von allen Nachwuchsleistungszentren und Akademien mit sehr positiv und klasse bewertet. Schon aus diesem Grunde wünschen sich alle Trainer, dass sie vom Organisator Christian Hocke auch 2026 wieder eingeladen werden. Dieses Turnier ist für die Teams ein echter Leistungsvergleich, schon deshalb kommen alle sehr gerne zum Carl Stahl Cup. Bei der wieder über den ganzen Tag gut gefüllten Ankenhalle sahen die Zuschauer Spiele, wo alle Spieler alles gaben und damit tolle Werbung für den Leistungsfußball im Nachwuchsbereich des internationalen Fußballs machten. Die intensiven, auch hart geführten Zweikämpfe dominierten diesmal bei diesem Turnier. Aber alle Teams hatten einige Talente in ihren Reihen, die bestimmt ihren Weg machen werden. In 3 Fünfergruppen kamen jeweils die ersten 3 Mannschaften in die Zwischenrunde. Die restlichen Mannschaften spielten dann in den Platzierungsspielen die Plätze aus. Schon die Vorrunde war spannend und in den meisten Spielen ging es sehr eng her. Ein sehr gutes Spiel zeigten die Jungs des FTSV Kuchen gegen den VfB Stuttgart, die nach großen Kampf am Ende doch noch mit 2:1 verloren. Kuchen spielte ein sehr gutes Turnier. Leider war die SGM Süßen/Gingen in allen Spielen total unterlegen und sie mussten bittere Niederlagen hinnehmen.
Vor Beginn der Platzierungsspiele spielten die Bambinis des VfR Süßen in einem Einlagespiel gegeneinander. Vom Publikum und den Teams lautstark unterstüzt, zeigten die Minis Leidenschaft und Freude am Fußballspiel.

Für die Zwischenrunde qualifizierten sich die Teams von Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, TSV 1860 München, FC Bayern München, RB Salzburg, VfB Stuttgart, 1.FSV Mainz 05, FK Austria Wien und TSG 1899 Hoffenheim. Vor den Halbfinalspielen wurden die Platzierungsspiele von Platz 15 bis 10 ausgespielt, wo unter anderem der SC Freiburg, 1.FC Nürnberg,, 1.FC Heidenheim, FC St. Gallen sowie FTSV Kuchen und die SGM Süßen/Gingen dabei waren. In 3 Dreiergruppen wurde in der Finalrunde um den Einzug in die Halbfinalspiele gespielt. Hier setzten sich der FC Augsburg, Bayern München, Eintracht Frankfurt und der 1.FSV Mainz 05 durch. Auf der Strecke blieben der VfB Stuttgart, RB Salzburg, TSG 1899 Hoffenheim, TSV 1860 München und der FK Austria Wien. Im ersten Halbfinalspiel besiegte der FC Augsburg den 1.FSV Mainz 05 nach bissigen Kampf mit 2:1. Auch das 2. Halbfinalspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München war bis zum Schluss spannend und aufregend. Hier gewann am Ende Eintracht Frankfurt mit 4:3. So spielten um Platz 3 und 4 der 1.FSV Mainz 05 gegen den FC Bayern München, dass Mainz mit 3:1 gewann. Im Endspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg dominierte Frankfurt eindeutig und gewann am Ende völlig verdient mit 3:1. Somit war Eintracht Frankfurt der Sieger beim Carl Stahl Cup 2025. Bester Torschütze des Turniers wurde Vulkan Kantemiz von Eintracht Frankfurt. Bester Torspieler wurde Deve Ahmet vom FC Augsburg und bester Spieler an diesem Tag war Mohammed El Mard vom 1.FSV Mainz 05.

Ohne die vielen Helfer und Helferinnen wäre so ein großes Turnier nicht durchführbar. Deshalb bedanke ich mich vor allem bei meinem Festausschuss, der wie immer alles bestens vorbereitet und u.a. durch die Einteilung der Arbeitsdienste für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Danke an die SGM Süßen/Salach der Frauen und Mädchenmannschaften und unserer Herrenmannschaft, die den Verkauf mit übernommen haben. Die Betreuung der Mannschaften wurde diesmal hauptsächlich von unseren jungen Jugendspielern, Spielerinnen der Mädchenteams und Trainern übernommen, die es mit Bravour gemeistert haben und von den Mannschaften für ihre Betreuung gelobt wurden. Mein Dank gilt auch der Turnierleitung und Turnieraufsicht, die den Turnierverlauf wieder souverän geregelt haben. Danke an die Helfer/innen beim Kuchenverkauf, der AH beim Auf-und Abbau der Bande und den Personen an der Kasse. Danke an unsere Abteilung Seniorengruppe und allen weiteren Kuchenspendern, die uns wieder die vielen Kuchen gebacken haben. Nicht vergessen möchte ich natürlich alle Gastfamilien, die je 2 Spieler zur Übernachtung übernommen haben. Hier gilt mein besonderer Dank dem FTSV Kuchen, ohne deren Bereitschaft wir erneut in große Schwierigkeiten gekommen wären. Eine Familie hat sogar alle 10 Spieler von Austria Wien zur Übernachtung und Verpflegung übernommen! Hier muss ich es einfach mal ansprechen, dass wir leider erneut von den Eltern unserer C-Junioren so viel wie keine Unterstützung bekommen haben. Das ist und war für mich wieder mal die große Enttäuschung, denn ohne die Übernachtungen kann ich so ein internationales Turnier nicht mehr ausrichten. Ich kann nur hoffen, dass sich das 2026 endlich mal ändert.

Ein besonderer Dank gilt beiden Fahrern der Kleinbusse. Hier bedanke ich mich ganz besonders bei Autohaus Könninger und MRS Süßen, die uns je einen Kleinbus zur Verfügung gestellt haben. Bedanken möchte ich mich bei allen Sponsoren. Hier vor allem bei der Firma Carl Stahl, ohne diese Unterstützung dieser Cup mit der Top-Besetzung und der Größenordnung nicht möglich wäre. Danke dafür! Danke an alle Firmen und Geschäftsleute, die uns mit einer Anzeige im Turniermagazin unterstützt haben. Vielen Dank an alle Personen, die uns eine Spende für das Turnier überwiesen haben. Mein Dank gilt auch der Firma EMAG, die uns ebenfalls seit Jahren beim Druck des Turniermagazins unterstützen, sowie dem Restaurant & Hotel Bäumle für ihre Unterstützung bei den Übernachtungen der Gästetrainer. Danke an Sport Kölle in Gingen für die Spenden zur Tombola und der Spielbälle. Zum Schluss noch ein Danke an unsere Pächter der Bühl Krone Anna und Alex für die Unterstützung bei den Essen der Gästetrainer. Kaputt, aber auch glücklich und zufrieden waren alle Helfer und Helferinnen nach Abschluss dieser erneut gelungenen Veranstaltung des VfR Süßen.

Als Organisator des Carl Stahl U14 Hallen-Junioren-Cup sage ich einfach nochmal DANKE AN ALLE! Von den meisten Mannschaften habe ich auch für 2026 schon eine feste Zusage bekommen und der Cup findet am Samstag, den 05. Dezember 2026 wieder in der Ankenhalle in Kuchen statt. Über weitere Sponsoren und Anzeigen, sowie Gastfamilien würde ich mich dann freuen.

Christian Hocke – 1.Vorsitzender und Organisator Carl Stahl Cup