Carl Stahl Cup

Nach zwei Jahren Corona-Pause war der internationale Carl Stahl U14 Hallen-Junioren-Cup 2022 ein voller Erfolg. Bei über den ganzen Tag voll besetzter Halle, sahen die Zuschauer wieder guten Jugendfußball auf hohem Niveau. Alle Mannschaften lobten die Top-Besetzung des Teilnehmerfeldes und die vom VfR Süßen bis ins Detail geplante Organisation, dies zeigte sich auch dadurch, dass alle Teams dem Organisator Christian Hocke schon vorab ihre Zusage für den Cup 2023 gegeben haben.

Nach Vorrunde und Zwischenrunde qualifizierten sich der 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München, 1. FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt für die Finalrunde. Hier erreichte der 1. FC Nürnberg durch ein 3:1 über den TSV 1860 München Platz 3 und in einem spannenden, dramatischen Endspiel konnte Eintracht Frankfurt am Ende mit einem 1:0 den Turniersieg feiern. Ein ordentliches Turnier spielten die C-Junioren vom VfR Süßen und des FTSV Kuchen. Für beide Teams war es auf jeden Fall ein Erlebnis.

Ohne die vielen Helfer und Helferinnen wäre so ein großes Turnier nicht durchführbar. Deshalb bedanke ich mich vor allem bei meinem Festausschuss, der wie immer alles bestens vorbereitet hat und u.a. durch die Einteilung der Arbeitsdienste für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Der gesamte Ausschuss war den ganzen Tag voll im Einsatz und dafür muss ich ein besonderes Lob aussprechen. Danke an die Frauenmannschaft, die den Verkauf übernommen hat. Die Betreuung der Mannschaften wurde von unseren Jugendtrainern und Spielern der Herrenmannschaft mit Bravour gemeistert. Danke dafür. Mein Dank gilt auch der Turnierleitung und Turnieraufsicht, die den ganzen Tag souverän den Turnierverlauf geregelt hat. Danke an die Helfer und Helferinnen beim Kuchen- und Losverkauf, der AH beim Aufbau der Bande und den Leuten an der Kasse. Danke an unsere Abteilung Frauengymnastik, die uns wieder die Kuchen für die Mannschaften gebacken haben. Auch ein Dank geht an alle Kuchenspender. Nicht vergessen möchte ich natürlich alle Familien, die je 2 Spieler zur Übernachtung übernommen haben und die Personen, die das Turniermagazin zum Druck vorbereitet haben. Bedanken möchte ich mich bei allen Sponsoren. Hier vor allem bei der Firma Carl Stahl, ohne diese Unterstützung dieser Cup mit der Top-Besetzung nicht möglich wäre. Danke an alle Firmen und Geschäfte, die uns mit einer Anzeige im Turniermagazin un- terstützt haben. Vielen Dank an alle Personen, die uns eine Spende für das Turnier überwiesen haben. Danke an Metro Gastro in Salach, wo wir sehr großzügig beim Einkauf unterstützt wurden und bei der Firma EMAG, die uns ebenfalls immer beim Druck des Turniermagazins unterstützen. Mein Dank gilt auch dem Restaurant & Hotel Bäumle in Süßen für ihre ganz tolle Unterstützung bei den Übernachtungen der Gästetrainer sowie Sport Kölle in Gingen für die Spenden zur Tombola und beim Einkauf der Sportartikel. Stolz machen uns wieder die Rückmeldungen der Vereine, die den Carl Stahl Cup erneut mit als eines der besten U14 Turniere in Deutschland bewertet haben. Ich als Organisator des Carl Stahl Cups sage einfach DANKE an ALLE! Der Carl Stahl U14 Hallen-Junioren-Cup 2023 findet am Samstag, 2. Dezember 2023 erneut in Kuchen in der Ankenhalle statt. Über weitere zusätzliche Sponsoren würde ich mich sehr freuen. Christian Hocke - 1. Vorsitzender VfR Süßen und Organisator Carl Stahl Cup