Spielberichte und News

4.Spieltag 23.10.2022: Unentschieden gegen den Tabellennachbarn

Am Sonntag waren die Frauen des TSV Grafenberg zu Gast. Letzte Saison konnten wir beide Spiele noch für uns entscheiden. Doch von Anfang an war klar, dass es ein großes Stück Arbeit werden wird um diesen Erfolg zu wiederholen.

An diesem Tag testeten wir einige Spielerinnen auf für sie ungewohnten Positionen, so dass wir anfangs erst einmal ins Spiel kommen mussten. Das nutzten die Gäste aus und kamen immer wieder vor unser Tor, jedoch ohne Erfolg. Auch dank unserer mal wieder stark haltenden Torspielerin. Wir erarbeiten uns nach und nach auch ein paar Chancen, die allerdings zu ungefährlich waren um ein Tor zu erzielen. Lediglich einmal stand unsere Stürmern relativ frei vor dem gegnerischen Tor, konnte diese Chance aber nicht im Tor unterbringen.
So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit blieben die großen Chancen ebenfalls aus. Ca. 10 Minuten nach der Halbzeit hatten wir einen Freistoß aus guter Position, konnten diesen aber dieses Mal nicht verwandeln. In der 60. Minute war es dann soweit und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Nach einem Freistoß konnte unsere Torspielerin den Ball leider nur abprallen lassen. Die gegnerische Spielerin stand genau richtig und musste nur noch einschieben. Wir versuchten weiterhin nach vorne zu spielen und wollten uns Chancen erarbeiten. Gerade in dem Moment als wir auf Dreierkette und zwei Spitzen umstellen wollten, gelang uns in der 78. Minute nach einem Eckball der 1:1 Ausgleichstreffer (nach rechts swipen). Nach dieser Aktion passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Somit blieb es beim 1:1 Unentschieden und beide Mannschaften mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Auch in diesem Spiel kam wieder einmal eine unserer neuen Spielerinnen, die im Dezember sogar erst 16 wird, zum Einsatz und konnte ein wenig Erfahrung sammeln. Das ist uns aktuell sehr wichtig! Auch wenn es dadurch immer wieder die ein oder andere Stammspielerin trifft.

Franka ⚽

3.Spieltag 16.10.2022: Niederlage im dritten Saison-Spiel

Vergangenen Sonntag waren wir zu Gast in Wäschenbeuren. Schon vor dem Spiel mussten wir krankheitsbedingt auf drei unserer Stammkräfte verzichten. Das zeichnete sich mit zunehmender Dauer auch im Spiel ab.

Wir versuchten von Anfang an mutig zu spielen, erarbeiteten uns immer wieder Chancen und konnten in der 14. Minute durch einen perfekt geschossenen Freistoß in Führung gehen (nach rechts swipen).

Auf beiden Seiten gab es in der ersten Halbzeit einige weitere Offensivaktionen, allerdings konnte keine zu einem Tor führen. Kurz vor der Pause erhöhte die gegnerische Mannschaft den Druck auf unser Tor immer mehr, so dass unsere Torspielerin zunehmend beschäftigt wurde.
Wir hatten dann auch Glück, dass ein Ball am Pfosten landete. Somit gingen wir mit einer 0:1 Führung in die Halbzeit.

Wie ausgewechselt kamen wir aus der Kabine und konnten nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Der Druck auf unser Tor wurde immer größer und größer. Bis zur 64. Minute konnten wir dem Druck standhalten, ehe wir den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. In der 70. Minute mussten wir den zweiten Gegentreffer nach einem Elfmeter hinnehmen. Unsere Torspielerin war zwar in der richtigen Ecke, konnte den Ball aber nicht mehr abwehren. Zu allem Überfluss erzielte die SGM TSV Wäschenbeuren/Normannia Gmünd in der 80. Minute noch das 3:1 und wir mussten noch zwei verletzungsbedingte Ausfälle verkraften, so dass wir uns durch die sechsminütige Nachspielzeit zittern mussten.

Das 3:1 war dann letztendlich das Endergebnis. Unsere Torspielerin war an diesem Tag vor allem in der zweiten Halbzeit ziemlich beschäftigt und verhinderte in einigen Situationen eine höhere Niederlage.