Liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde des VfR Süßen,
das zu Ende gehende Jahr 2023 war für den VfR erneut eine große Herausforderung, sowohl im sportlichen, wie auch im wirtschaftlichen Bereich.

Im sportlichen Bereich, hoffen wir, dass unsere Herrenmannschaft den Abstieg aus der Kreisliga A vermeiden kann. Es wird garantiert ein harter Kampf bis zum Ende der Saison. Mit einigen Winterzugängen wird Trainer Matthias Riegert mit einem breiter aufgestellten Spielerkader in die Rückrunde gehen und wir sind zuversichtlich, dass man dann die Klasse halten kann und wird.
Im Jugendbereich sind wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Es freut mich, dass 2024 die neuen Spielformen von den Bambinis bis zu E-Junioren umgesetzt und damit alle Kinder Spaß und Freude am Fußball haben werden und das Drop out hoffentlich damit verhindert wird!

Im wirtschaftlichen Bereich mussten wir einige größere Investitionen in der Vereinsgaststätte vornehmen, da das Inventar doch so langsam in die Jahre gekommen ist. Aber die Prämisse bleibt bestehen, dass wir weiterhin vernünftig wirtschaften.
Toll war wieder der Carl Stahl U14 Hallen-Junioren-Cup, der erneut von allen teilnehmenden Mannschaften als mit eines der besten U14 Turniere in Deutschland bewertet wurde. Das macht uns mächtig stolz. Hier gilt mein Dank an meinen Festausschuss und allen weiteren Helfer und Helferinnen. Ohne diesen großartigen Einsatz wäre ein solches Turnier nicht zu stemmen. Danke an die Firma Carl Stahl für Ihre tolle Unterstützung und alle Firmen und Geschäftsleuten, die uns mit einer Anzeige im Turniermagazin unterstützt haben und auch weiterhin unterstützen werden. Ich freue mich, dass ich das Teilnehmerfeld für 2024 schon unter Dach und Fach habe.

Auch das Carl Stahl Fußballcamp war mit über 60 Kindern ein Highlight beim VfR Süßen. Wir freuen uns, dass unser Camp im Kreis so beliebt ist und in der Zwischenzeit in der letzten Ferienwoche so toll angenommen wird.

Auch das neue Jahr 2024 stellt uns garantiert wieder vor neue große Herausforderungen. Wir pflegen aber den Teamgeist im Verein und deshalb ist mir nicht bange, dass wir alles
gemeinsam meistern werden.

Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden des Vereins frohe und besinnliche Weihnachtstage im Kreise ihrer Familien.

Für das neue Jahr wünschen wir Euch alles Gute, Zufriedenheit und ein gesundes und friedvolles Jahr 2024.

Christian Hocke - 1.Vorsitzender VfR Süßen