TV Eybach - VfR Süßen 0:2 (0:1)

Vfr-Suessen-Frauenfussball-Eybach-27-10-2013Bezirksliga – Qualistaffel 2
(Saison 2013/14)

Der VfR Süßen machte von der ersten Sekunde an Druck, dem der TV Eybach nichts entgegen zu setzen hatte. Süßen tauchte im Minutentakt vor dem Eybacher Tor auf, aber sie nutzen ihre zahlreichen Chancen nicht. Die erste große Chance hatte Mona Schreiber in der 13. Minute, die leider knapp übers Tor ging. Zwei Minuten später verfehlte der Kopfball von Mona Schreiber nach einem Freistoß von Jasmin Güven das Tor wieder nur knapp. In der 21. Minute wiederholte sich dieselbe Situation: Freistoß Jasmin Güven, Kopfball Mona Schreiber. Ebenso wurden die gut gebrachten Eckbälle nicht verwertet. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Jasmin Güven mit einem Distanzschuss die verdiente 1:0 Führung erzielte. Süßen spielte bis zur Halbzeit fast nur auf das Eybacher Tor, konnten aber die Führung nicht weiter ausbauen. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Allerdings konnte Eva Brenner in der 46. Minute einen Abpraller vom Torwart zum 0:2 versenken. Im weiteren Spielverlauf gab es immer wieder gute Torchancen die entweder neben dem Tor oder in den Armen der Eybacher Torspielerin landeten. In der 89. Minute bekam Eybach durch einen Ballverlust im Süßener Aufbauspiel die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, diese ging jedoch am Tor vorbei.

VfR Süßen:

Bettina Reichelt, Vanessa Güven, Stephanie Funk, Cornelia Schäffler, Michaela Josef, Sandra Buchholz, Mona Schreiber, Eva Brenner, Jasmin Güven, Marisa Scheel, Kathrin Montag, Silke Sönmez, Laura Benninger und Tamara Giaquinta

Tore:

1:0 Jasmin Güven, 2:0 Eva Brenner

Vfr-Suessen-Frauenfussball-Eybach-27-10-2013-Gallerie-1  Vfr-Suessen-Frauenfussball-Eybach-27-10-2013-Gallerie-2
Vfr-Suessen-Frauenfussball-Eybach-27-10-2013-Gallerie-3  Vfr-Suessen-Frauenfussball-Eybach-27-10-2013-Gallerie-4
Vfr-Suessen-Frauenfussball-Eybach-27-10-2013-Gallerie-5  Vfr-Suessen-Frauenfussball-Eybach-27-10-2013-Gallerie-6