TB Ruit II - VfR Süßen 1:5 (0:2)

vfr suessen frauen ruit 2015 05 03Bezirksliga (Saison 2014/15)

Wieder gewannen die Süßens Frauen deutlich mit 1:5.

Dennoch war Ruit nicht zu unterschätzen, mit viel Kampf und Laufbereitschaft starteten die Gastgeber ins Spiel. Bereits in der 5 Minute hatten sie die Chance auf das 1:0, doch Süßens Torwart war auf der Hut und zeigte eine Top-Reaktion. Süßen nahm den Kampf nun an und kam immer besser ins Spiel. In der 20. Minute klingelte es zum ersten Mal durch einen Alleingang von M. Schreiber, 0:1. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Süßen nach einem Eckball von Y. Makiesse, als M. Schreiber goldrichtig stand auf 0:2.

Auch nach der Halbzeit drückte Ruit weiter und erwischte Süßen in der 47. Minute kalt und verkürzte auf 1:2. Doch Süßen ließ sich die Punkte nicht mehr nehmen und erhöhte in der 64., 77. und 80 Minute durch schöne Zuspiele von L. Wilfer und Y. Makiesse, durch M. Schreiber auf den 1:5 Endstand.

VfR Süßen:

B. Reichelt, S. Funk, V. Güven, M. Scheel, M. Josef, M. Liebig, L. Wilfer, T. Panitz, Y. Makiesse, S. Stirnal, M. Schreiber (5), S. Sönmez, F. Frey, S. Buchholz

Vorschau:

Am Muttertagssonntag, 10.05.2015 ist im Lokalderby die TSG Salach zu Gast. Anspiel ist um 10:30 Uhr und die Süßener Frauen haben hier noch etwas gut zu machen!