VfR verliert erste Punkte

SSV Göppingen – VfR Süßen I  2:2 (1:1)

25.10.2020 / 9. Spieltag der Kreisliga B8 (Saison 2020/2021):

Ein schwieriges Spiel hatte der VfR gegen den SSV Göppingen, zumal man in auffallend vielen Szenen auch den „Unparteiischen“ gegen sich hatte.

Das Spiel begann für den VfR gut, Koc lief alleine auf das gegnerische Tor vertändelte jedoch. Kurz darauf erkämpfte sich Petrak den Ball, lief alleine und das Tor des SSV zu, wobei der Göppinger Gegenspieler stolperte und Matija Petrak von hinten in die Beine fiel. Anstatt Foul und rot, sah der SR ein unabsichtliches Foulspiel und lies weiterlaufen. Im Gegenzug erzielte der SSV durch Demir die Führung. Quasi im Gegenzug konnte Cassian Krohz per Kopf ausgleichen. Der VfR tat sich mit der Gangart des Gegners schwer. Eine Tätlichkeit des SSV Spielers wurde vom SR mit gelb geahndet.

201025

In der zweiten Halbzeit stellte der VfR um und bekam das Spiel besser in den Griff, der SSV agierte meist mit langen Bällen. In der 65. Spielminute fing Christian Palke eine hohe Flanke im Torraum, wurde hierbei jedoch von einem Stürmer angegangen. Der SR ging jedoch davon aus, dass der Torspieler im Torraum angegangen werden darf und ließ erneut weiter spielen. In der 85. Spielminute erzielte Petrak, den nicht unverdienten Ausgleich. Den Höhepunkt des Spiels leistete sich der Schiedsrichter, als sich zwei SSV Spieler gegenseitig im Strafraum umrannten und der SR anschließend zunächst auf Strafstoß entschied. Danke an die Fairness des SSV.
In der Summe sahen die Zuschauer ein spannendes, hochklassigen Fußballspiel. Es ist nur Schade, dass man seitens der Schiedsrichtereinteilung derartige Spitzenspiele nicht würdigt.