Turniersieger TSG 1899 Hoffenheim

carl stahl cup 2015 kuchen thumbDer Carl Stahl Hallen-Juniorencup war für den VfR Süßen ein erneut in allen Belangen gelungenes Turnier. Es war super organisiert und vorbereitet. Dies zeigte sich auch daran, dass von allen teilnehmenden Mannschaften dem VfR ein großes Lob ausgesprochen wurde. Auf den Rückmeldebogen wurde das Turnier mit Top-Turnier, Top-Mannschaften, Super-Organisation und Ablauf, tolle Halle und sehr gute Verpflegung bewertet. Dies hat uns natürlich gefreut und stolz gemacht. Auch war die Aussage, dass dieser Carl Stahl Hallen-Juniorencup mit zu den besten nationalen Jugendturnieren mit einer Top-Besetzung und einer tadellosen Organisation zählt. Das ist mit einer der Gründe, dass der VfR Süßen auch 2016 dieses Turnier wieder durchführen wird.

Die zahlreichen Zuschauer sahen sehr spannende und auch körperbetonte Spiele. Für die C-Juniorenspieler des VfR Süßen war es natürlich ein Riesenerlebnis, auch mal gegen die „Großen“ im Jugendfußball zu spielen. Die Spieler haben sich alle sehr auf dieses große Turnier gefreut. Zwar sind unsere Jungs nach der Vorrunde ausgeschieden, doch man muss ihnen ein großes Lob für ihren Einsatz, den Kampf und ihr Engagement aussprechen. Nach der Vorrunde qualifizierten sich der FC Bayern München, VfB Stuttgart, FC Augsburg, 1899 Hoffenheim, 1860 München, Karlsruher SC, Stuttgarter Kickers und der SSV Ulm 1846 für die Zwischenrunde. Im ersten Halbfinale gewann dann 1899 Hoffenheim gegen den VfB Stuttgart mit 3:0 und im anderen Halbfinale der SSV Ulm 1846 2:0 gegen 1860 München. Das Spiel und Platz drei und vier gewann der VfB mit 2:0 gegen 1860 München und im Endspiel war die TSG 1899 Hoffenheim mit einem klaren 4:0 über den SSV Ulm 1846 erfolgreich. Somit wurde die TSG 1899 Hoffenheim der Turniersieger des Carl Stahl U14 Hallen-Juniorencup 2015, den sie sich dann auch am Ende verdient hatten.

Endstand:plakat kuchen 2015 thumb
1. TSG 1899 Hoffenheim
2. SSV Ulm 1846
3. VfB Stuttgart
4. 1860 München
5. FC Augsburg
6. Stuttgarter Kickers
7. Bayern München
8. Karlsruher SC

Alle Top-Mannschaften haben dem Turnierkoordinator Christian Hocke für 2016 schon ihre Zusage gegeben.

Mein Dank gilt in erster Linie der Firma Carl Stahl Süßen, die schon im zweiten Jahr unser Hauptsponsor ist. Nur durch ihre Unterstützung ist so ein großes Turnier überhaupt durchführbar.

Danke an alle Geschäftsleute und Firmen in Süßen und Umgebung, die uns durch ihre Werbeanzeigen im Turniermagazin ebenfalls unterstützt haben. Bitte berücksichtigen Sie unsere Partner bei Ihrem Einkauf von Waren und Dienstleistungen in und um Süßen!

Weiterhin bedanke ich mich bei meinem Festausschuss, der mit der Vorbereitung und Planung im Vorfeld und den ganzen Tag beim Turnier voll im Einsatz waren. Es war einfach eine Superleistung! Danke an unsere Frauenmannschaft und alle Jugendtrainer des VfR, an die Turnierleitung und all den vielen Helfern und Helferinnen. Es war eine tolle Gesamtleistung. Danke an alle Kuchenspender, so wie auch einen ganz besonderen Dank an alle Eltern unserer C-Juniorenspieler, die noch extra für alle Mannschaften einen Kuchen gebacken haben. Einfach super.

Dieses tolle Miteinander hat zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen. Wir freuen uns schon alle auf den Carl Stahl U14 Hallen-Juniorencup am Samstag, 03. Dezember 2016!

magazin online lesen

Der ausgefüllte Spielplan zum Download:pdf download2