Auch den Carl Stahl U14 Hallen-Junioren-Cup 2021 musste der VfR Süßen absagen.

plakat kuchen 2021 kuchen thumb

Die Gemeinde Kuchen teilte Christian Hocke mit, dass sie aufgrund der wohl kommenden Alarmstufe und der RKI Empfehlungen alle Großveranstaltungen in der Ankenhalle nicht zulassen kann. Auch der Carl Stahl Cup zählt hier dazu. Diese Maßnahme gilt bis auf Weiteres. Somit bleibt die Halle vorerst für Großveranstaltungen gesperrt. Die Sperrung der Halle, aber auch der Gesundheitsschutz für alle Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern, Zuschauer und Vereins-Personen besitzt oberste Priorität und deshalb hat der Organisator des Turniers Christian Hocke schweren Herzens so kurzfristig diese Entscheidung getroffen. Er hätte die volle Verantwortung für diese Veranstaltung getragen und somit blieb ihm gar nichts anderes übrig als den Cup abzusagen. Auch der wahrscheinlich dauernde Wechsel zwischen Warn- und Alarmstufe erschwerte das Ganze. Es tut weh, denn wir haben schon sehr viel Zeit für die Vorbereitung investiert. Der Carl Stahl U14 Hallen-Junioren-Cup wird derzeit als bestes U14 Turnier in Deutschland von vielen Nachwuchs-Teams der Bundesliga bewertet. Das macht uns stolz und schon deshalb stimmt uns diese erneute Absage traurig. Es ist einfach ein Turnier auf sehr hohem Jugend-Fußball-Niveau und mit einer Top-Besetzung.

Nun hoffen alle beim VfR Süßen, dass man dann zumindest 2022 den Carl Stahl Cup ohne Vorgaben und Regeln durchführen kann/darf. Das Ziel von Christian Hocke ist es, dass er mit denselben Teams von 2021 den Cup spielen kann. Er hat schon seine Kontakte aufgenommen und die Einladungen für 2022 verschickt. 2022 findet der Carl Stahl U14 Hallen-Junioren-Cup am Samstag, 3. Dezember 2022 statt!

Das Turniermagazin zum Download:

pdf download2