2021 Hauptversammlung

Trotz der 3G Regel war die Hauptversammlung des VfR Süßen gut besucht. Der 1.Vorsitzende Christian Hocke berichtete, dass er trotz Corona bis September 2021 sehr viele Termine und Besprechungen wahrnehmen musste. Ärgerlich war es für den VfR, dass alle Veranstaltungen zum 100-jährigen Vereinsjubiläum wegen der Pandemie ausfallen mussten. Man hatte tolle Events vorbereitet und es war schon frustrierend, dass nichts stattfinden konnte. Einzig das Carl Stahl Fußballcamp konnte durchgeführt werden. Der Themenkatalog des 1.Vorsitzenden umfasste erneut viele Angelegenheiten. So hat sich die Terrassensanierung während des Lockdowns angeboten. Mit ehrenamtlichen Helfern und Eigenbeteiligung der Pächter strahlt die Terrasse in einem neuen Glanz und wurde und wird von vielen Gästen gut angenommen. Christian Hocke gab bekannt, dass die Zeltgemeinschaft aufgelöst wurde und der VfR das Festzelt gekauft hat. Alle Vereine der Zeltgemeinschaft wurden anteilsmäßig ausbezahlt. Ab sofort kann das Zelt über den VfR gemietet werden. Wichtig waren die ausgearbeiteten Hygienekonzepte für Sportanlagen, Kabinen und Duschräume. Die für 2021 fällige 3% Erhöhung des Mitgliedsbeitrags wurde auf 2022 verschoben. Der Abteilungsbeitrag wurde nach vielen Jahren von 10 Monate auf 12 Monate und für Jugendliche, Kinder, Schüler/innen und Studenten/innen auf 40 Euro und für den Herren-und Frauenfußball auf 60 Euro angehoben. Bei den Angelegenheiten mit der Stadt Süßen bedankte sich Christian Hocke bei BM Kersting und dem Gemeinderat für die tolle Sanierung des Kunstrasenplatzes. Weiterhin betonte er die gute Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung der Stadt, dem Bauhof und dem VfR. Während des Lockdowns wurde von der Vorstandschaft beschlossen, die Miete/Pacht für die Pächter auszusetzen. Fatal und einmalig in der Geschichte des Vereins war der Umstand, dass drei mit dem Trainingsbetrieb Verantwortliche nach deren Ausscheiden aus dem Amt und dem Verein diesen vor dem Arbeitsgericht verklagten, was für den VfR keine angenehme Sache war. Grund war die Aussetzung ihrer Gehälter während des Lockdowns. Bei seinem sehr ausführlichen Bericht konnte Kassier Stefan Brandl mitteilen, dass der Verein trotz großer finanzieller Einbußen während Corona auf gesunden Beinen steht. Die Kassenprüfung bestätigte dem Verein eine sehr gute Kassenführung und es gab keine Beanstandungen. Die Entlastungen der Abteilung Finanzen und der Vorstandschaft wurden einstimmig mit Ja beschlossen. Beim Bericht der Herrenmannschaften steht das Ziel Aufstieg eindeutig im Vordergrund und man konnte an Quantität und Qualität in Bezug des Spielerkaders zulegen. Auch bei der Jugendabteilung zeichnet sich ein positiver Trend ab. Man sieht wieder viel Licht im Tunnel. Nach Jahren der Abstinenz hat der VfR wieder eine Frauenmannschaft, doch bei den Mädchenmannschaften sieht es leider noch nicht so gut aus. Bei den Neuwahlen wurden für 2 Jahre gewählt:
2.Vorsitzender Uwe Gänzle. 1.Jugendleiter Sascha Helmer. 2.Jugendleiter Jürgen Pasler. Jugendleitung Sascha Helmer, Fabian Helmer, Jürgen Pasler und Marcel Schwertner. Spielleiterin Frauenteam Michaela Spallone. Ehrenrat Michael Hocke, Eberhard Eisele und Anton Graf. Kassenprüfer Wolfgang Funk und Jörg Bösel. Festausschuss Stefan Brandl, Richard und Gerlinde Bauer, Ingrid Funk, Brigitte Gänzle, Manfred Funk, Michaela Spallone, Sandra Buchholz, Steffi Funk, Rainer Hocke, Matthias Trautner und Christian Hierlemann.
Dringend werden noch Platzkassiere gesucht. 2 Satzungsänderung wurden ebenfalls einstimmig mit Ja beschlossen. Zum Schluss bedankte sich Christian Hocke bei allen Sponsoren und den vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, sowie bei allen Spielern und Spielerinnen und deren Trainer für ihr Engagement beim VfR Süßen.