VfR-Ehrenmitglied Alois Bundschuh feiert seinen 100. Geburtstag

2021 02 100 geburtstag bundschuhDer VfR Süßen gratuliert Alois Bundschuh ganz herzlich zu seinem 100. Geburtstag. Am 31. Januar durfte unser Ehrenmitglied diesen wirklich seltenen Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern. Alois Bundschuh ist damit das „älteste Mitglied“ im Verein. Er ist nun so alt wie der Verein, der letztes Jahr sein 100-jähriges Vereinsjubiläum feiern durfte. Der VfR liegt ihm sehr am Herzen, schon allein deshalb, weil er auch viele Jahre ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen im Verein tätig war. So war er viele Jahre Spieler und von 1955 bis 1975 als Kassenprüfer, Wirtschaftsausschussvorsitzender und Beisitzer im Vorstand tätig. Ganz wichtig war er beim Bau des neuen Vereinsheims, wo er im Bauausschuss ein gewichtiges Wort hatte. Alois Bundschuh hat wirklich alle Höhen und Tiefen des Vereins miterlebt und er kann viele Ge-schichten rund um den VfR erzählen. Bis vor Kurzem waren seine Ehefrau und er noch regelmäßig einmal im Monat beim Treffen des Freundeskreises in der Vereinsgaststätte dabei. Leider konnte aufgrund der Corona-Vorschriften nur ein Vertreter des Vereins ihm persönlich gratulieren und das übernahm die Verwandtschaft von Alois Bundschuh, unser Sportlicher Leiter Erich Riegert. Noch heute läuft Alois Bundschuh fast täglich zusammen mit seiner Frau seine Strecke am Sportgelände an der Lauter, dies zeigt, wie fit er noch in seinem hohen Alter ist. Seine langjährige Mitgliedschaft ist wie eine Ehe, man muss treu und beständig sein und mit nun bald 80-jähriger Mitgliedschaft beim VfR ist es mehr als nur eine flüchtige Affäre. Der gesamte Verein wünscht Alois Bundschuh alles Gute, Zufriedenheit und noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahre.