Endlich ist es dem VfR Süßen gelungen, nach 8 Jahren Kreisliga B in die Kreisliga A aufzusteigen. Ein Traditionsverein wie der VfR gehört zumindest in die A-Liga und die Fans des VfR dürfen sich nun auf spannende Derbys in der neuen Runde freuen. Zwar wäre der direkte Aufstieg beinahe noch in die Hosen gegangen, denn beim Tabellenletzten Sparwiesen II erreichte man nur ein mageres 1:1 Unentschieden. Süßen hatte eine solche Vielzahl an Torchancen, aber leider blieben alle ungenutzt und somit genügte Sparwiesen ein Konter, der zum Ausgleich führte. Da aber Adelberg gegen SV Göppingen II ebenfalls nur Remis spielte, war der Aufstieg perfekt. Aber bis zum Endergebnis aus Adelberg war es ein nervenaufreibendes Warten und als man dann Staffelleiter Martin Lauer per Telefon den Endstand mitteilte, war der Jubel groß und im Anschluss konnte der Meisterwimpel an den Spielführer des VfR Luca Pantina überreicht werden. Dementsprechend wurde noch am Abend der Aufstieg gebührend gefeiert.