TSG Salach - VfR Süßen 1:2 (0:0)

Vfr-Suessen-Frauenfussball-Salach-22-09-2013Bezirksliga – Qualistaffel 2
(Saison 2013/14)

Am vergangenen Sonntag, den 22.09.2013 fand das Derby gegen die TSG Salach statt. Der VfR kam gleich gut ins Spiel und erarbeitete sich in den ersten Minuten hochkarätige Chancen, die leider ungenutzt blieben. In der 6. Minute musste der VfR dann einen schweren Rückschlag hinnehmen, als sich Jennifer Mayer schwer verletzte. Diese Situation brachte den VfR ein wenig aus dem Konzept, so dass die TSG Salach immer mehr ins Spiel kam und sich auch ihre ersten Chancen erarbeiteten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hatte sich der VfR dann wieder gefangen und fing wieder an das Spiel zu kontrollieren. Es folgten einige Chancen, die leider von Mona Schreiber und Jasmin Güven ungenutzt blieben. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0. Nach der Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch auch hier blieben auf beiden Seiten die Chancen ungenutzt. Es dauerte bis zur 73. Minute, ehe die TSG Salach nach einem Freistoß, den Abpraller von Bettina Reichelt versenkten und mit 1:0 in Führung gingen. Dies schien ein Weckruf für den VfR gewesen zu sein. Die letzten 15 Minuten waren ein intensives und kampfbetontes Spiel, denn keiner der beiden Mannschaften wollten hier als Verlierer vom Platz gehen. In der 88. Minute erzielte Mona Schreiber, nach schönem Zuspiel von Jasmin Güven den langersehnten und verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Nur ein Bruchteil von Sekunden später ließ Mona Schreiber, wieder nach schönem Zuspiel von Jasmin Güven, der Salacher Torfrau keine Chance und vollendete zum 2:1 Siegtreffer.

VfR Süßen:

Bettina Reichelt, Michaela Josef, Vanessa Güven, Marisa Scheel, Stephanie Funk, Jennifer Mayer, Kathrin Montag, Eva Brenner, Mona Schreiber, Jasmin Güven, Sandra Buchholz, Tamara Panitz, Tamara Giaquinta und Dana Frommann

Tore:

1:1 | 1:2 Mona Schreiber

Vfr-Suessen-Frauenfussball-Salach-22-09-2013-Gallerie-1  Vfr-Suessen-Frauenfussball-Salach-22-09-2013-Gallerie-2