FV Faurndau II - VfR Süßen 1:2 (0:1)

vfr suessen frauen faurndau 2015 05 23Bezirksliga (Saison 2014/15)

Sehr 'Kadergeschwächt' fuhr der VfR, mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenplatz 3 zum heutigen Gegner FV Faurndau. Insgesamt sechs Stammspielerinnen fehlten durch Verletzungspech und Urlaub. Nichts desto trotz nahmen sie hochmotiviert und mit Kampfeswillen die Herausforderung an. Denn mit so einer Aufstellung startete Süßen noch nie!

Der FVF begann mit viel Druck und schnellem Passspiel, das die Süssener allerdings ständig störten. Große zwingende Chancen kamen für den FVF somit nicht zustande. Wie aus dem Nichts, in der 20. Minute, stand es 0:1, als die Gäste durch den ersten Eckball per Kopf von Y. Makiesse das Leder über die Linie drückte. Faurndau drückte weiter, hatte noch gute Möglichkeiten, aber schaffte den Ausgleich bis zu Halbzeit nicht.

In der zweite Halbzeit konnte Faurndau das Tempo im kampfbetonten Spiel nicht weiter führen und Süßen machte Faurndau das Leben schwer. Das heute kein 'schön spielen' drin war, war den Gästen längst klar. In der Vorwärtsbewegung verlor der Gastgeber den Ball und Süßen spielte schnell über drei Stationen nach Vorne. S. Danne bewahrte in der 62. Min. einen kühlen Kopf und umspielte gekonnt den Torwart im Alleingang zum 0:2.

Unschöne Szenen folgten, der FVF konnte allerdings mit der Kampf- und Laufbereitschaft der Süßener Notelf nicht umgehen. In der 90. Min. gelang dem FVF noch der Anschluss- und Endstandstreffer, 1.2. Die Freude auf Seiten der Gäste wär riesig.

Süßen muss sich nun noch 3x beweisen, hat aber alles in eigener Hand den zweiten Tabellenplatz zu halten.

VfR Süßen:

B. Reichelt, S. Funk, V. Güven, S. Sönmez, D. Fromann, M. Josef, L. Wilfer, F. Frey, Y. Makiesse (1 Tor), M. Schreiber, S. Danne (1 Tor), J. Lovelle und S. Buchholz.

Vorschau:

Am Sonntag, 31.5.15 ist der Tabellenerste und bereits sicherer Meister VfB Reichenbach zu Gast in Süßen. Auch dies gibt ein spannendes Spiel, bei dem sich die Frauen unter Trainerin S. Buchholz beweisen müssen. Anspiel ist um 10:30 Uhr am Sportplatz "An der Lauter".