VfR Süßen - SGM Hausen/Bad Ditzenbach 9:2 (3:2)

vfr suessen frauen hausen 2015 05 17Bezirksliga (Saison 2014/15)

Ein weiterer Schritt Richtung Relegation haben die Süßner Frauen am Sonntag geschafft.
Der Sieg gegen den Tabellenzweiten war anfangs sehr holprig. Den Hausen führte bereits nach 22 Minuten mit 0:2. Süßen lies sich nicht beirren und drehte das Spiel innerhalb 20 Minuten wieder um. L. Wilfer eröffnete die Aufholjagd in der 28. Minute. Als sie sich alleine durch kämpfte und die Gästetorspielerin den Schuss unterschätzte und er über ihr ins Netz flog, 1:2. Nur 9 Minuten später spielte der VfR schön über mehrere Stationen von hinten raus und Y. Makiesse legte schlussendlich den Ball quer auf M. Schreiber, die zum 2:2 Ausgleich einschob. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich Y. Makiesse, gegen ihren alten Verein auch noch selbst mit einem Tor, zum viel umjubelnden 3:2 Führungstreffer.

Nach der Pause drückte Süßen nochmals und Hausen konnte sie nur schwer stoppen. Mit einem Foulspiel in 50. Minute, haarscharf an der Strafraumkante, entschied der Schiri auf Freistoß, aber auch diese Chance ließ sich Y. Makiesse nicht nehmen und verwandelte den Ball direkt mit viel Gefühl zum 4:2. Nun kam von den Gästen keine Gegenwehr mehr. Mit einem lupenreinen Hattrick erhöhte eine stark spielende L. Wilfer in der 54., 61. und 69. Minute zum 7:2. Zum bis jetzt höchsten Sieg in der Saison traf M. Schreiber nochmals in der 78. und 80. Minute zum 9:2 Endstand.

Süßen ging hochverdient als Sieger vom Platz, mit einer starken kämpferischen und spielerischen Mannschaftsleistung.

VfR Süßen:

B. Reichelt, S. Funk, M. Scheel, V. Güven, M. Josef, D. Frommann, Y. Makiesse (2 Tore), S. Stirnal, L. Wilfer (4 Tore), N. Nille, M. Schreiber (3 Tore), S. Sönmez, T. Panitz und M. Liebig.

Vorschau:

Ein weiterer Schritt zum Relegationsplatz Zwei ist das Spiel am Pfingstsamstag, 23.05.2015 - 17 Uhr beim FV Faurndau II. Diese stehen momentan auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur einem Punkt Vorsprung.

Urlaubsbedingt und durch Verletzungspech sieht es an dem Samstag zwar nicht ganz so gut aus, aber egal wer für die Blau-Weißen an dem Samstag auflaufen wird, wird alles dran setzten auch diese Punkte mit nach Süßen zu nehmen.