VfR Süßen - TSG Salach 6:0 (2:0)

vfr suessen frauen salach 2015 05 10.jpgBezirksliga (Saison 2014/15)

Im Lokalderby gegen die TSG Salach ging die Torjagd der VfR Frauen weiter. Die Gastgeber gewannen wieder deutlich mit 6:0.

Bereits in den ersten Minuten lag das 1:0 in der Luft. Doch Lisa Wilfer und Mona Schreiber scheiterten an dem Gästetorwart. In der 8 Minute war es dann soweit, durch einen Weitschuss von Dana Fromann, 1:0. Danach hatten die Süßener noch einige Chancen, die aber die Salacher Torhüterin jedes Mal zunichtemachte.

In der 35. Minute gelang es Mona Schreiber durch einen tollen Pass von Nicole Nille zum 2:0 einzuschieben. Nur kurze Zeit später rettete die Latte die Gäste in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hatte Süßen weitere Chancen, bis sich Lisa Wilfer in der 51. Minute selbst mit einem Tor belohnte, 3:0. Die Salacher Torfrau machte Süßen das Leben schwer und zeigte gute Reaktionen und verhinderte weitere gute Torchancen. In der 70. versenkte Stephanie Danne gekonnt zum 4:0. Nur 5 Minuten später nutze Mona Schreiber eine Ecke von Yacemine Makiesse zur Direktabnahme und erhöhte auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte wieder Stephanie Danne die genau richtig stand und zum 6:0 abstaubte.

VfR Süßen:

B. Reichelt, S. Funk, M. Scheel, V. Güven, M. Josef, D. Fromann (1), L. Wilfer (1), T. Panitz, Y. Makiesse, N. Nille, M. Schreiber (2), S. Sönmez, F. Frey, S. Danne (2)

Vorschau:

Noch ist im Kampf um den Relegationsplatz alles offen. Am kommenden Sonntag, 17.05.2015 spielen die Süßener Frauen nochmals zuhause gegen die SGM Hausen/Bad Ditzenbach-Gosbach, die ebenso noch ein Wörtchen mitreden wollen.

Anspiel ist um 10:30 Uhr am Sportplatz an der Lauter.