VFR-Frauen-Spende-DKMS(von links nach rechts: Jennifer Mayer, Jessica Lovelle-Cobas, Vereinsvorstand Christian Hocke, Spenderclubberin Tatjana Hieber, Franziska Frey, Abteilungsleiterin Frauenfussball Michaela Spallone und Vanessa Güven)

Die Frauenmannschaft des VfR Süßen machte den „Guten Zweck“ zu ihrem Grundsatz und spendete den Erlös ihrer Tombola der diesjährigen Weihnachtsfeier an die DKMS. Die Mannschaft und das Trainer-und Betreuerteam waren sich einig, die Einnahmen nicht in die Mannschaftskasse fließen zu lassen sondern sich für eine „gute Tat“ zu engagieren. An Leukämie erkranken sehr viele Kinder und Erwachsene und sie sind auf die Spende von Knochenmark für ihre Heilung angewiesen. Schon allein die Registrierung von Spendern kostet Geld und der Frauenmannschaft des VfR war es ein Bedürfnis, die DKMS zu unterstützen und ihr das Geld zu spenden. Am Ende war es ein toller Erfolg. Für die geplante Spendenaktion an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei kamen insgesamt 350,- € zusammen. Der symbolische Scheck wurde am Dienstag, den 09.12.2014 in der Vereinsgaststätte des VfR Süßen „TUGAS im Bühlgarten" an die Spenderclubberin Tatjana Hieber überreicht.

Gleichzeitig informierte sie alle Anwesenden über die Arbeit der DKMS und wie man Knochenmarkspender werden kann. Frau Hieber ist die Praxisinhaberin von „AktiVitas & Massagen" in Gingen und seit Oktober für die DKMS als Spendenclubberin tätig. Ein großes Dankeschön geht an alle Firmen und Geschäftsleuten aus dem ganzen Kreis, die für diesen guten Zweck kleine Geschenke gespendet haben.
Frauenmannschaft VfR Süßen