VfR Süssen – SGM Machtolsheim/ Merklingen 6:1 (2:0)

Vorbereitungsspiel (Saison 2014/15)

Am Samstag, den 28.02.2015 empfing der VfR die SGM Machtolsheim/ Merklingen. Süssen war von Anfang an hellwach und erspielte sich gute Torchancen. In der 8. Minute köpfte Yacmine Makiesse den Ball nach einem Eckball von Mona Schreiber nur knapp am Tor vorbei und eine Minute später setzte Vanessa Güven einen Freistoß knapp über das Tor. In der 11. Minute gelang dem VfR dann der längst überfällige Treffer. Mona Schreiber verlängerte den Ball nach einem Einwurf auf Yacmine Makiesse, die zum 1:0 traf. Nur 5 Minuten später verlängerte Sandra Buchholz den Ball auf Marisa Scheel, die nach einem klasse Alleingang aus spitzem Winkel zum 2:0 verwandelte. Das Spiel lief nun fast nur noch in eine Richtung, doch der VfR konnte seine weiteren Chancen nicht nutzen und so stand es zur Halbzeit nur 2:0.

Nach der Pause war Süssen wie ausgewechselt und ließ sich von der SGM in die eigene Hälfte drängen. Der SGM gelang dann in der 60. Minute schließlich auch der Anschlusstreffer. Danach fing sich der VfR und nahm das Spiel wieder in die eigenen Hände. In der 65. Minute lief Mona Schreiber nach einem Pass von Marisa Scheel alleine auf das Tor zu und traf zum 3:1. 4 Minuten später fiel das 4:1 in ähnlicher Form. Dieses Mal nach einem Pass von Tamara Panitz auf Mona Schreiber. Die Mannschaft ließ nicht nach und Tore fielen nun im Minutentakt. In der 71. und 72. Minute traf Mona Schreiber jeweils nach Zuspielen von Sandra Buchholz und Marisa Scheel zum 5:1 und dem Endstand 6:1.

VfR Süßen:

Es spielten: Bettina Reichelt, Vanessa Güven, Sabrina Stirnal, Silke Sönmez, Cornelia Schäffler, Michaela Josef, Sandra Buchholz, Yacmine Makiesse (1), Marisa Scheel (1), Tamara Panitz, Mona Schreiber (4) und Jessica Lovelle Cobas