C-Jugend

Donnerstag:

News der C-Junioren

FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach - VfR 1:5

FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach - VfR Süssen 1:5 (1:1)

11.06.2016
Im letzten Spiel der Runde mussten die C-Junioren des VfR in Gosbach an den Start. Durch den Sieg letzten Mittwoch gegen Adelberg ging es heute um alles da der TSV Adelberg/Oberberken und der VfR Süssen punktgleich sind. Ein Unentschieden, oder sogar eine Niederlage, reicht dem VfR nicht um noch um die Meisterschaft zu spielen. Dementsprechend hatte man als Zuschauer auch das Gefühl das die Jungs doch ziemlich nervös sind. Es schlichen sich kleinere Fehler im Zuspiel ein und der FTSV blockte unsere Angriffe und den Spielaufbau doch ziemlich ab. Trotzdem gelang es Marvin sich in der 10. Minute durchzusetzen und den Ball zum 0:1 im Tor unterzubringen. Fünf Minuten später war es wieder eine Standardsituation die Ditzenbach/Gosbach den 1:1 Ausgleich verschaffte. Der VfR versuchte sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und stürmte weiter gegen eine hinten zustellende Mannschaft an. Aber es dauerte bis zur 30. Minute ehe Max mit dem 1:2 den wiederholten Führungstreffer erzielte, bevor es in die Pause ging. Wie auch schon gegen Adelberg gab es eine ernstere Ansprache der Trainer, welche sichtlich Wirkung zeigte. Eine Torchance nach der anderen wurde nun herausgespielt und wiederum war es Max der aus dem spitzen Winkel in der 42. das 1:3 erziehlte. Nur eine Minute später zappelte der Ball wiederum durch Max und in der gleichen Situation im Netz des Gegners. Nun machte sich die bessere Kondition unserer Jungs bemerkbar und sie spielten hauptsächlich nur noch auf das Tor des FTSV. Aber es wurden die Chancen die sich auftaten wieder nicht genutzt. Erst in der 63. Minute konnte nochmals Max zum Endstand von 1:5 einschieben.
Da der TSV Adelberg/Oberberken ebenfalls einen Sieg gegen den 1. FC Eislingen 3 einfahren konnte und somit punktgleich mit dem VfR Süssen ist, wird es zu einem Entscheidungsspiel kommen.

VfR - TSV Adelberg/Oberberken 3:1

VfR Süssen - TSV Adelberg/Oberberken 3:1
08.06.2016
Am Mittwoch den 08.06. fand das Nachholspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer Adelberg statt. Von vornherein war den Jungs klar, da sie nur drei Punkte dahinter auf Platz zwei lagen, das sie mit einem Sieg gegen Adelberg noch die Chance auf ein Entscheidungsspuel um die Meisterschaft haben. Nachdem der VfR eine kuriose Leistung im Hinspiel zeigten und dieses auch deutlich verloren wurde, zeigten sie im Rückspiel von der ersten Sekunde an das sie gewinnen wollen. Nach vorne begannen sie druckvoll und machten hinten fast komplett zu. So gingen sie dann auch mit 1:0 in Führung. Leider konnte Adelberg nach einer Standardsituation und einem etwas irritierten Süssener Torspielers zum 1:1 ausgleichen. So gingen die Mannschaften dann auch in die Kabine. Nach klaren Ansagen der Süssener Trainer in der Pause starteten die Jungs besser in die zweite Halbzeit. Sie spielten sich mehrere gute Chancen heraus wobei die meisten wiedereinmal nicht genutzt wurden. Dennoch gab es zwei Möglichkeiten die zum Endstand von 3:1 genutzt werden konnten. Im Anschluss ist zu sagen das die Mannschaft komplett anders, aber mit denselben Spielern wie im Hinspiel, auf dem Platz stand. Sollten beide Mannschaften am letzten Spieltag gewinnen kommt es zum Entscheidungsspiel um die Meisterschaft.