VfR Süßen – TSV Neckartailfingen 5:0 (3:0)

VFR-Frauen-Suessen Neckartailfingen-2014-09-28Bezirksliga (Saison 2014/15)

Am 28.9.2014 war der TSV Neckartailfingen zu Gast beim VfR Süssen. Der VfR setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und hatte in der 3. Spielminute eine gute Chance durch Mona Schreiber in Führung zu gehen, doch ihr Schuss war zu unplatziert. Es dauerte bis zur 18 Minute

ehe der VfR verdient mit 1:0 durch Lisa Wilfer in Führung ging, die nach einem klasse Pass von Sabrina Stirnal überlegt einnetzte. Nur 4 Minuten später jubelte wieder der VfR, als Tamara Panitz nach schönem Spielzug über Yasmine Makiesse und Lisa Wilfer zum 2:0 einschob. Man spielte überwiegend in der Hälfte des TSV und erspielte sich mehrere Chancen die Führung aus zu bauen, doch der letzte Pass kam nicht immer an oder man verfehlte das Tor nur knapp. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der VfR durch Mona Schreiber auf 3:0, die nach einem Eckball von Jasmin Güven den Ball über die Linie köpfte. Nach der Halbzeit legte der VfR ein Start hin wie man es sich vorgestellt hat und Lisa Wilfer baute das Ergebnis auf 4:0 aus. Dann dauerte es bis zur 70 Spielminute, ehe Mona Schreiber das 5:0 für den VfR erzielte, nachdem sie mit einem Pass in die Gasse von Yasmine Makiesse gut in Szene gesetzt wurde. In den letzten paar Spielminuten hatte man weitere gute Möglichkeiten Tore zu erzielen, doch man schoss knapp vorbei oder traf das Aluminium, somit blieb es bei einem verdienten Heimsieg des VfR Süssen.

VfR Süßen:

Bettina Reichelt, Vanessa Güven, Dana Frommann, Sabrina Stirnal, Stephanie Funk, Tamara Panitz, Lisa Wilfer, Yasmine Makiesse, Mona Schreiber, Jasmin Güven, Kathrin Montag, Alexandra Frey, Sandra Buchholz und Michaela Josef.