VfR Süßen – SGM Baltmannsweiler/Schlierbach/ Esslingen 7:0 (3:0)

VFR-Suessen-Frauen-Baltmannsweiler-2014-09Bezirksliga (Saison 2014/15)

Am Sonntag, den 14.9.2014 fand das erste Punktspiel der Saison 2014/15 statt, zu Gast beim VfR war die SGM Baltmannsweiler/Schlierbach/Esslingen. Der VfR begann druckvoll und man spielte nur in der Hälfte der SGM, nach mehreren gute Chancen ging man in der 23 Minute verdient mit 1:0 durch Cornelia Schäffler in Führung, die nach einem Solo erfolgreich abschloss. Im Minutentakt erspielte

sich der VfR gute Tormöglichkeiten heraus, doch man verfehlte das Tor nur knapp. In der 27 Minute wurde Mona Schreiber gut von Yasmine Makiesse in Szene gesetzt die dann gekonnt zum 2:0 einschob. In der ersten Hälfte lies der Schiedsrichter 11 Minuten nachspielen, in der der VfR durch Melanie Liebig auf 3:0 erhöhte, nachdem Mona Schreiber mit viel Übersicht quer legte. Nach der Halbzeit machte der VfR gleich wieder Druck und erspielte sich gute Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben. Die SGM kam überhaupt nicht ins Spiel, da der VfR mit einer klasse Mannschaftsleistung das Spiel und den Gegner kontrollierte. In der 60 Minute erhöhte Mona Schreiber mit einem Lupfer über den Torwart das 4:0. Nur 16 Minuten später erzielte Mona Schreiber das 5:0 für den VfR, nach einem super Pass in die Tiefe von Sabrina Stirnal. Nur 4 Minuten später lupfte Jasmin Güven nach einem tollen Zuspiel von Yasmine Makiesse den Ball über den Torwart ins Tor zum 6:0. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Mona Schreiber mit ihrem vierten Tor im Spiel, nach schönem Zuspiel von Jasmin Güven. Der VfR gewann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel verdient mit 7:0.

VfR Süßen:

Alexandra Frey, Vanessa Güven, Cornelia Schäffler, Sabrina Stirnal, Stephanie Funk, Marisa Scheel, Nicole Nille, Yasmine Makiesse, Mona Schreiber, Jasmin Güven, Kathrin Montag, Anja Schurr, Melanie Liebig und Bettina Reichelt.