SGM TSV Schlierbach/TSV Baltmannsweiler - VfR Süßen 1:5 (0:1)

VFR-Frauen-Schlierbach-2014Bezirksliga ( Saison 2013/14)

Am 27.04.2014 stand das Spiel bei der SGM TSV Schlierbach/ TSV Baltmannsweiler statt.
Der VfR Süßen begann druckvoll und zeigte von Anfang an, dass man hier gewinnen wollte. Die erste nennenswerte Chance hatte man in der 12 Minute, als Jasmin Güven einen Freistoß gefährlich vor das Tor brachte. Kurz darauf hatte man die nächste große Chance in Führung zu gehen, doch die Torspielerin der SGM parierte super. In der 20 Minute faste sich Vanessa Güven ein Herz und zog aus der zweiten Reihe ab, ihr Ball ging knapp über das Tor. Der VfR erspielte sich mehrere gute Chance, die jedoch ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 31 Minute, ehe Mona Schreiber nach einem Eckball von Jasmin Güven zur verdienten Führung einköpfte.

Nach der Halbzeit machte der VfR gleich wieder Druck und drängte auf das 0:2. Dies gelang dem VfR in der 51 Minute, als Jasmin Güven einen Eckball direkt im kurzen Eck versenkte. Das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte der SGM statt, dadurch erhöhten sich die Chancen für den VfR. In der 58 Minute erhöhte Silke Sönmez auf 0:3, die nach einer Flanke von Sandra Buchholz sicher einnetzte. Nur vier Minuten später bekam Mona Schreiber den Ball von Jasmin Güven durch die Gasse und schob überlegt zum 0:4 ein. In der 74 Minute gelang der SGM noch der Anschlusstreffer zum 1:4. Man lies sich dadurch nicht beeindrucken und erhöhte in der 75 Minute durch Mona Schreiber auf 1:5. Die letzte große Chance des Spiels hatte Jessica Lovelle Cobas, doch ihr Schuss ging knapp am Tor vorbei.

VfR Süßen:

Bettina Reichelt, Kathrin Montag, Heike Kuhn, Vanessa Güven, Sandra Buchholz, Michaela Josef, Marisa Scheel, Mona Schreiber, Jasmin Güven, Stephanie Funk, Silke Sönmez, Jessica Lovelle Cobas, Dana Frommann und Tamara Panitz