SGM Wendlingen/Ötlingen - VfR Süßen 10:0 (4:0)

2015 10 04 wendlingenRegionenliga (Saison 2015/16)

Dass dieses Spiel nicht einfach werden wird, aufgrund der Spielstärke des Gegners und dem tiefen und weichen Rasen, war jedem klar. So startete die SGM klar besser ins Spiel und setzte den VfR von der ersten Sekunde an unter Druck. Süßen kam zwar ein paar Mal in den Strafraum der SGM, doch die Torspielerin stand immer richtig und fing die Bälle ab. In der 15. Minute war es dann soweit, als die SGM-Spielerin nach einem Ballverlust der Süßenerinnen das 1:0 erzielte. Doch anstatt aufzuwachen lassen die Gäste Wendlingen/Ötlingen immer mehr zum Spielen kommen und man hatte den Eindruck das sie nur zuschauen. Die Torspielerin des VfR Süßen B. Reichelt war wiederholt gut aufgelegt und vereitelte diverse Chancen von Wendlingen. Dennoch erziehlte Wendlingen nach einer Unachtsamkeit vom VfR in der 20. Minute das 2:0. Danach sah man ein kurzes aufbäumen des VfR, L. Wilfer konnte sich bis zum Strafraum der Wendlinger durchsetzen, scheiterte allerdings wieder an der Torspielerin. Im Gegenzug erhöhte Wendlingen dann in der 30. Minute auf 3:0. Und nun fand das Spiel fast nur noch in der Hälfte des VfR statt. Die Süßener schafften es einfach nicht Ruhe ins Spiel zu bekommen und den Kampf anzunehmen, dies nutze Wendlingen wiederum in der 39. Minute zum 4:0 aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Es schien als ob der VfR motivierter aus der Kabine kam, doch leider konnten sie es auf dem Platz nicht umsetzen. Nach einem absoluten Chaos vor dem Tor des VfR ging der Torregen der SGM in der 48. Minute mit dem 5:0 weiter. Die Mädels vom VfR hatten längst aufgegeben und die Köpfe in den Sand gesteckt, was wieder in der 53. Minute dann auch prompt mit dem 6:0 bestraft wurde. Zu viele Fehlpässe, nur halblebig verteidigen und viel zu weit von den Gegenspielerinnen wegstehen, all das konnten die Süßener nicht abstellen. Wenn der VfR es in die gegnerische Hälfte schaffte, waren die Torschüsse viel zu harmlos. Durch einen erneuten unnötigen Ballverlust baute Wendlingen in der 64. Minute die Führung auf 7:0 aus. Süßen hatte zwar durch Y. Makiesse und L. Wilfer noch weitere Möglichkeiten, die allerdings wiederum zu harmlos waren. Durch die stark spielende Betty Reichelt im Tor des VfR konnte das nächste Tor der Wendlinger immerhin bis zur 80. Minute hinausgezögert werden. Das 8:0 wurde von Wendlingen ohne nennenswerte Störung herausgespielt. Kurz darauf entschied der Unparteiische auf Freistoss für die SGM, der VfR bringt den Ball nicht aus der gefährlichen Zone und wurde mit dem 9:0 und kurze Zeit später mit dem 10:0 bestraft.

Im Schnitt alle 7 Minuten schaffte es die SGM die Gäste aus Süßen auszuspielen und die stark spielende VfR-Torspielerin B. Reichelt zu überlisten. Der Trainerstab des VfR Süßen war mehr als unzufrieden. Für die SGM war das ein reines Vorbereitungsspiel, nicht mehr und nicht weniger!

Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen. Ranklotzen im Training, das muss sich jede Spielerin nun eingestehen.

VfR Süßen:

B. Reichelt, S. Funk, V. Güven, J. Hilger, J. Mayer, M. Pallasch, L. Wilfer, M. Scheel, Y. Makiesse, V. Jung, M. Liebig, J. Hampel und C. Senlik

Vorschau

Am Sonntag 11.10.2015 ist der 1. FC Normania Gmünd zu Gast. Die Normania steht mit einem Punkt auf dem 11. Platz, einem Platz hinter den Süßener Frauen.

Es wird ein heißes Spiel. Kommt vorbei und unterstützt unsere Blau-Weißen. Anspiel ist um 10:30 Uhr.