Vergangenen Sonntag waren wir zu Gast in Wäschenbeuren. Schon vor dem Spiel mussten wir krankheitsbedingt auf drei unserer Stammkräfte verzichten. Das zeichnete sich mit zunehmender Dauer auch im Spiel ab.

Wir versuchten von Anfang an mutig zu spielen, erarbeiteten uns immer wieder Chancen und konnten in der 14. Minute durch einen perfekt geschossenen Freistoß in Führung gehen (nach rechts swipen).

Auf beiden Seiten gab es in der ersten Halbzeit einige weitere Offensivaktionen, allerdings konnte keine zu einem Tor führen. Kurz vor der Pause erhöhte die gegnerische Mannschaft den Druck auf unser Tor immer mehr, so dass unsere Torspielerin zunehmend beschäftigt wurde.
Wir hatten dann auch Glück, dass ein Ball am Pfosten landete. Somit gingen wir mit einer 0:1 Führung in die Halbzeit.

Wie ausgewechselt kamen wir aus der Kabine und konnten nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Der Druck auf unser Tor wurde immer größer und größer. Bis zur 64. Minute konnten wir dem Druck standhalten, ehe wir den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. In der 70. Minute mussten wir den zweiten Gegentreffer nach einem Elfmeter hinnehmen. Unsere Torspielerin war zwar in der richtigen Ecke, konnte den Ball aber nicht mehr abwehren. Zu allem Überfluss erzielte die SGM TSV Wäschenbeuren/Normannia Gmünd in der 80. Minute noch das 3:1 und wir mussten noch zwei verletzungsbedingte Ausfälle verkraften, so dass wir uns durch die sechsminütige Nachspielzeit zittern mussten.

Das 3:1 war dann letztendlich das Endergebnis. Unsere Torspielerin war an diesem Tag vor allem in der zweiten Halbzeit ziemlich beschäftigt und verhinderte in einigen Situationen eine höhere Niederlage.