Abstiegskampf pur

Kommenden Sonntag (Anspiel 15.00 Uhr) steht das wohl wichtigste Rückrundenspiel für die Blau-Weißen auf dem Programm.

GSV Dürnau 2013-14Zu Gast ist der GSV Dürnau, welcher mit viel Selbstvertrauen und einer kleiner Serie im Gepäck anreist. Seit 3 Spielen ist der GSV ungeschlagen und holt Punkt für Punkt im Kampf um den Klassenverbleib.

Im Vorspiel gab es eine deutliche 5:1-Klatsche, welche noch immer in den Köpfen der Spieler und den Verantwortlichen steckt. Sang und klanglos, ohne große Gegenwehr, ging man damals in Dürnau unter. Noch ärgerlicher ist, dass dies der einzigste Sieg der Gäste in der gesamten Vorrunde war. Schon alleine die damalige unterirdische Leistung sollte Grund genug zur Wiedergutmachung sein. Doch noch viel wichtiger sind die Punkte - zu Hause muss der VfR gewinnen, um den noch sicher rettenden 11. Tabellenplatz nicht zu verlieren.

Definitiv ausfallen werden am Sonntag folgende Spieler: Björn Stoll (privaten Gründe), Maximillian Haben (Arbeitsunfall), Sven Ackermann (Knie), Manuel Gugenhan (Hüft-Op), Tim Roth (Knie) und Benny Ernst (Grippe). Hoffnung hingegen besteht bei den Spielern Erdogan Sari (Knöchel) und Bastian Bischopp (Knöchel). Beide werden wohl auf die Zähne beißen und spielen können.

Unsere 2. Mannschaft um Trainer Sascha Helmer empfängt im Vorspiel, Anspiel um 13.15 Uhr, einen der drei Top-Meisterschaftsfavoriten, die Croatia 2012 Geislingen.