Bittere Heimpleite gegen Dürnau

VfR - GSV Dürnau

Kreisliga A3 (Saison 2013/14)

18. Spieltag: VfR Süßen - GSV Dürnau 0:1 (0:1)

Es war über die gesamte Spielzeit ein typisches Abstiegsspiel bei dem der VfR Süßen bis zur 26. Minute das spielbestimmende Team war. Man hatte ein gutes Gefühl, dass es demnächst zu einem Torjubel kommen könnte. Leider falsch gedacht. Die erste nennenswerte Flanke, getreten vom rechten Strafraumeck, senkte sich ins lange Eck über Torspieler Junker zur glücklichen 0:1-Führung für die Gäste durch Ihren Torjäger Patrik Kössl. Bei dem Gegentor sah der Süßener Golie nicht besonders glücklich aus. Dieses Tor lähmte fortan die gesamte Heimmannschaft und die Gäste waren bis zur Halbzeit das bessere Team. Man bettelte regelrecht um den 2. Gegentreffer, allerdings wurden in dieser Phase nicht wirklich gute Chancen herausgespielt. Erwähnenswert war lediglich noch ein Freistoß aus ca. 25 Metern, welcher mit absichtlichem Handspiel eines Dürnauer Abwehrspielers entfernt wurde. Leider ahndete der Schiedsrichter diese klaren Elfmeter nicht. Somit wechselte man die Seiten mit einem knappen Rückstand.

In der zweiten Hälfte war Süßen das bessere Team. Endlich wurden wieder die Zweikämpfe angenommen und man erspielte sich ein optisches Übergewischt. Aber die kreativen Ideen oder gar zwingenden Torchancen wurden aber nicht herausgespielt. Die beste Torchance hatte Matthias Trautner auf dem Kopf, allerdings scheiterte er nur um Zentimeter. Auch die Umstellung auf eine Dreierkette, 15 Minuten vor Spielende, brachte nicht den verdienten Ausgleich. Der Dürnauer Gästekeeper hielt seinen Kasten noch bis zum Schlusspfiff in der 94. Minute sauber und die Gäste kamen zu ihrem 2. Saisonsieg in der laufenden Runde.

Fazit:
Leider gewinnt nicht immer das bessere Team - in diesem Fall das glücklichere Team. Nun stecken die Süßener tief im Schlamassel und wer es jetzt noch nicht kapiert hat: "es ist mittlerweile fünf Minuten nach 12 Uhr".

VfR Süßen:
Edgar Junker – Florian Schmid (78. Alessandro di Carlo), Thomas v. Eiff, Kerim Aouini, Patrik Widenmeyer – Jan Knittel, Ju Park, Matthias Trautner, Daniel Ayman (46. Tony Bauer) – Bastian Bischopp (72. Patrik Schmidtmann), Erdogan Sari

Tore:
0:1 Patrik Kössl (26.)

Schiedsrichter:
Dietmar Abele (brachte mit seiner Art und seinen Entscheidungen leider sehr viel Unruhe in das Spiel)