Viel zu hohe Niederlage beim FTSV Kuchen

17. Spieltag: Sehr viel vorgenommen hatten sich die Blau-Weißen beim Meisterschaftsfavoriten FTSV Kuchen. Taktisch gut eingestellt und hochmotiviert ging man in das erste Punktspiel im neuen Jahr.

Neuzugänge unter sichLeider wurden die Träume "eine kleine Sensation in Form eines Punktgewinns zu schaffen" früh ausgehebelt. Gleich der erste nennenswerte Angriff endete mit einem Freistoß aus 24. Meter, welcher so "blöd" aus der Mauer abgefälscht wurde, dass dieser unhaltbar für Torspieler Eddy Junker im kurzen Eck landete. Quasi mit dem Gegenzug hatte Bastian Bischop den Ausgleich auf dem "Kopf", doch ging sein Kopfball nur um Haaresbreite am Tor vorbei. Kuchen blieb das gefährlichere Team bis zur Halbzeit, jedoch gute Chancen waren Mangelware. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang dem Gastgeber nach einer Flanke aus dem Halbfeld durch einen Kopfballtreffer die 2:0 Pausenführung.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Ein Doppelschlag in 2 Minuten besiegelte das endgültige Knock-Out für den VfR. Noch mit den Gedanken in der Halbzeitpause machte man es dem FTSV Kuchen sehr einfach die Tore nach Standards zu erzielen. Dabei machten VfR-Torspieler Junker sowie beide hinteren Außenspieler keine gute Figuren. Damit war der "Fisch geputzt".

Doch muss man dem Team trotzdem ein "kleines Lob" aussprechen, wenn man so aussichtslos zurückliegt, aber dennoch noch alles dafür tut, um sich bestmöglich aus der Affäre zu ziehen. Das zeigt, dass die Mannschaft intakt ist und ihre Punkte gegen Gegner einfahren muss, welche dann auch auf Augenhöhe sind.

Kuchen konnte 10 Minuten vor Spielende, durch einen kapitalen Stellungsfehler erneut durch einen hinteren Außenspieler, das 5:0 erzielen. Unterm Strich ging der Sieg völlig in Ordnung, jedoch fiel er um 2-3 Tore zu hoch aus.

Kommenden Sonntag gilt es, im wohl eines der wichtigsten Spielen in diesem Jahr, gegen den GSV Dürnau den so wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt zu holen. Das Vorspiel endete bekanntlich mit 5:0 für die Gäste... das hat man im Süßener Lager sicher nicht vergessen!

FTSV Kuchen: Martin Raschke, Lukas Lallemand, Tom Lallemand, Michael Britzelmayer, Kai Brosig (Edgar Krist) Timo Leicht, Robert Fiedler, Maximilian Pomeißl, Martin Stahl, Marc Rebmann (Alec Rösch), Timo Rebmann (Jens Freissler)

VfR Süßen:Eddy Junker – Tim Roth (68. Florian Schmid), Kerim Aouini, Thomas v. Eiff, Erdogan Sari (50. Kai Seidl) - Jan Knittel, Ju Park, Matthias Trautner, Patrik Wiedenmeyer (76. Patrik Schmidtmann), Ju Park - Bastian Bischopp, Björn Stoll

Tore: 1:0 Timo Leicht (17.), 2:0 Timo Rebmann (43.), 3:0 Timo Rebmann (51.), 4:0 Tom Lallemand (52.), 5:0 Tom Lallemand (80.)

Schiedsrichter: Christos Panos (Filderstadt)