VfR Süßen - 1. FC Schechingen 3:1 (0:1)

FC SchechingenTestspiel im 2. Durchgang gedreht

Tolle Moral und eine deutliche Leistungssteigerung in Durchgang 2 ebneten den verdienten Testspielsieg gegen die Gäste vom 1. FC Schechingen. In der Sommervorbereitung gab es noch eine 5:3-Niederlage bei den Gästen. Nun konnte man den Spieß umdrehen und zu Hause ebenfalls mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

Im ersten Durchgang waren die Gäste noch die etwas ballsichere Mannschaft und konnten durch einen Torspielerfehler in Führung gehen. Weitere Chancen der Gäste blieben aber mangelware. Die guten Einschussmöglichkeiten der Blau-Weißen wurden kläglich vergeben. Man war nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, es wurden einfach zu viele Fehler im Spielaufbau betrieben, um eine optische Überlegenheit zu schaffen. So wechselte man die Seiten mit einem 0:1-Rückstand, welcher dann auch in Ordnung ging.

Im zweiten Durchgang war Süßen eindeutig das bessere Team. Zahlreiche Chancen wurden zum Teil schön herausgespielt und man gewann am Ende hochverdient mit 3:1. Man merkte allen Beteiligten an, dass der Testspielsieg enorm wichtig war für das Selbstverstrauen. Die Tore erzielten per Doppelpack Bastian Bischopp und Spielführer Jan Knittel. Vorlagengeber waren je einmal Thomas v. Eiff und Björn Stoll.

Diese Woche stehen noch 3 Trainingseinheiten auf dem Programm bis es am kommenden Sonntag dann beim FTSV Kuchen wieder um Punkte geht.

VfR Süßen:

Felix Traub (46. Eddy Junker) – Kerim Aouini, Thomas v. Eiff, Matthias Trautner, Erdogan Sari - Jan Knittel, Tim Roth (46. Patrik Schmidtmann), Björn Stoll, Waldemar Schneider (65. Florian Schmid) - Bastian Bischopp, Alessandro di Carlo (65. Sven Ackermann)

Tore:

Bastian Bischopp (2x), Jan Knittel