Kein Glück im Abschluss

26. Spieltag der Kreisliga A3 (Saison 2013/14):
 VfR Süßen – FC Heiningen II 0:1 (0:0)

Gegen die Landesligareserve des 1. FC Heiningen verlor der VfR mit 0:1 auf eigenem Platz. Es zeigte sich wieder einmal die eklatante Abschlussschwäche. Das Tor des Tages viel kurz vor dem Ende.

(CH) Gegen die Heininger Gäste, welche nur mit 11 Mann angereist waren, spielte der VfR mit zu wenig Biss und Entschlossenheit. Rainer Hocke hatte nach toller Vorarbeit von Manuel Hocke in der 7. Minute die Führung auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Bis zur Pause vergaben die Blau-Weißen weitere gute Chancen.

Die Partie blieb auch im zweiten Durchgang auf mäßigem Niveau. In der 77. Minute schloss Heiko Allmendinger einen Heininger Konter zum Siegtor ab. Die Partie wurde in der 82. Minute wegen des starken Regens unterbrochen, nach Wiederanpfiff ließen beide Teams gute Möglichkeiten liegen.

Fazit:
Wäre der VfR in Führung gegangen, so wäre es wohl ein deutlicher Heimsieg geworden. Aber hätte, wenn und Aber... Man muss das Glück auch mal erzwingen! Und diese Leistung war definitiv zu wenig im Abstiegskampf.