Zu brav für die Liga

27. Spieltag der Kreisliga A3 (Saison 2013/14):
 SF Jebenhausen – VfR Süßen 5:1 (1:0)

Einiges vorgenommen hatten sich die Blau-Weißen beim Favoriten SF Jebenhausen. Man kam aber völlig unnötig unter die Räder.

Die Sportfreunde begannen mit hohem Tempo den „Berg runter". Die Blau Weißen hielten aber gut dagegen. Der VfR versteckte sich dabei nicht und hatte im ersten Durchgang gleich drei richtig gute Torchancen über die rechte Seite zu verzeichnen - leider zögerte Simon Sedlmeier oft einen Tick zu lange oder hatte keinen richtigen Zug zum Tor. In der 31. Minute war es dann soweit für die Gastgeber. Ein vermeidbarer Freistoß aus ca. 20 Metern ließ sich Spielmacher Vidaim Kadrolli nicht entgehen. Er zirkelte das Runde direkt ins Tordreieck. So trennte man sich bis zur Halbzeit mit einem knappen Rückstand.

Nach Wiederanpfiff wollten die Blau-Weißen dem Spiel eine Wende geben. Trainer Birngruber stellte taktisch um und agierte offensiver. Leider ging das voll in die Hose. Zwei ebenfalls, in der Entstehung locker vermeidbare Angriffe, führten zur schnellen Vorentscheidung für die Gastgeber. In der 53. Minute traf Ilker Sahin nach Zuspiel über die rechte Seite von Arthur Fuchs zum 2:0. Fünf Minuten später wurde Bekim Elezaj von Vidaim Kadrolli angespielt und machte mit dem 3:0 alles klar. In der 60. Minute keimte noch mal Hoffnung im Süßener Lager auf. Ein sehr gut vorgetragener Angriff wurde durch einen Pressschlag ins eigene Tor abgefälscht und es stand nur noch 3:1. Das gab den Blau-Weißen nochmal Auftrieb und man erspielte sich einige gute Torchancen, doch zu einem weiteren Treffer reichte es wie oft nicht mehr. Es kam am Ende noch knüppeldick im Ergebnis: Ilker Sahin schlenzte in der 87. Minute einen haltbaren Freistoß aus 18 Metern unter die Latte zum 4:1. Den Endstand erzielte in der Nachspielzeit Vilson Bibaj nach tollem Solo.

Fazit:
Mit den letzten zwei Auftritten hat der VfR Süßen in der Kreisliga A3 nichts verloren. Viele Spieler müssen sich Gedanken machen, ob man genügend für sein Hobby investiert hat (vor allem im Zweikampfverhalten und sich als Teamspieler einzuordnen), so dass man am Ende eines Spieles nicht mit leeren Händen dasteht. Nachdem der SSV Göppingen bis auf einen Punkt am VfR nun dran ist (leichtes Restprogramm) wird es schwer werden den Relegationsplatz zu halten. Die Blau-Weißen müssen wahrscheinlich 2 Siege in den letzten beiden Spielen (TSV Ebersbach und SC Geislingen II) einfahren um diesen zu halten.

SPIELDATEN vom 27. Spieltag, den 17. Mai 2014:
 SF Jebenhausen: Graf – Aydin, Tolunay, N. Musliu, Kurt, Fuchs (Sinanovic), Elezaj, Bibaj, Kadrolli (Naser), M. Musliu (Henn), Sahin
 VfR Süßen: Eddy Junker – Tim Roth (61. Florian Schmid), Matthias Trautner, Patrik Schmidtmann, Marc Mettchen – Ju Park, Jan Knittel, Manuel Hocke (63. Bastian Bischopp), Simon Sedlmeier (46. Rainer Hocke) – Benjamin Ernst, Massimo Silvestri
 Schiedsrichter:
Dieter Preißing
 Tore: 1:0 Vidaim Kadrolli (31.), 2:0 Sahin (53.), 3:0 Elezaj (58.), 3:1 Eigentor (60.), Sahin (87.), Bibaj (93.)
 Vorkommnisse:       -
 Beste Spieler: Vidaim Kadrolli, Sahin / Ju Park