VfR II verliert gegen den Ligaprimus

VfR Süßen II – TSV Sparwiesen  0:3 (0:3)

18.10.2020 / 8. Spieltag der Kreisliga B9 (Saison 2020/2021):

Mit dem TSV Sparwiesen stellte sich die einzige Mannschaft ohne Punktverlust beim VfR vor. Bereits vor dem Spiel musste Sabrina Hüppop improvisieren, da mit Abwehrchef Sven Vollmer und Daniel Fischer (beide beruflich verhindert) quasi die komplette Innenverteidigung ausfiel. Das Spiel begann wie bereits gegen den TSV Obere/Fils. Der VfR hatte Anfangs Probleme seine Ordnung zu finden und so stand es bereits nach 25 Minuten 0:3. Anschließend stellte man Leihgabe Christian Funk in die Innenverteidigung und konnte so mehr Stabilität gewinnen. Der VfR hielt besser dagegen und konnte sich auch die ein oder andere Chance erarbeiten. Der TSV war optisch die bessere Mannschaft. Wirklich zwingend konnte man im weiteren Verlauf der Partie jedoch nicht mehr werden. Einen Ehrentreffer hätte der VfR in jedem Fall verdient auch wenn man feststellen muss, dass dies das erste Spiel war in welchem der VfR nicht mindestens ebenbürtig war. Beim VfR kann man trotzdem positiv in die Zukunft blicken, die Leistungen der Mannschaft stimmen, man kann in der Liga gegen viele Gegner mithalten und die Mannschaft findet immer mehr zueinander. Sicherlich sind Mannschaften wie der TSV Sparwiesen und der SC Uhingen II (1) nicht der Maßstab, jedoch ist jeder im Verein stolz auf die Entwicklung der Mannschaft. Positiv muss noch erwähnt werden das der TSV mit dem ehemaligen Süßener Kai Hasani über den Topstürmer der Liga verfügt, welcher in bislang 5 Spielen insgesamt 17 mal traf, von der VfR-Defensive jedoch kaltgestellt wurde.

Startelf: Paulo Dantas, Florian Häderle, Melih Özdemir, Felix Hein, Dario Markus, Christian Funk, Marvin Höpfl, Sascha Dremel, Sven Weidinger, Marco D´Ottavio, Kevin Schoch
Bank: Mikka Müller, Domenico Petta, Hrovje Grizelij, Revelin-Rafael Dragos, Tobias Aderhold

201020 2