VfR bereit fürs Spitzenspiel in Hohenstaufen

VfR Süßen I – SGM TSV Bad Überkingen/SSV Hausen II  10:0 (4:0)

27.09.2020 / 5. Spieltag der Kreisliga B8 (Saison 2020/2021):

Für die einzige Unruhe in der Mannschaft des VfR, sorgte die SGM Bad Überkingen/Hausen bereits vor Spielbeginn, als der Torspieler trotz Absprache in einem Blauen Trikot spielte und trotz Bitten des Schiedsrichters, ein Markierungsleibchen verweigerte. So musste der VfR sich vor Spielbeginn nochmals umziehen.

200927 1

Dies änderte jedoch nichts an der Konzentration der Mannschaft, die Defensive um Nico Wende lies in 90 Spielminuten lediglich einen Fernschuss zu und hielt im fünften Spiel in Folge die 0. Nach vorne wurde der Tief stehende Gegner unter Druck gesetzt und man konnte so früh viele Bälle gewinnen. Trotzdem dauerte es bis zur 10. Spielminute ehe Matija Petrak das 1:0 für den überlegenen VfR erzielen konnte. Nach einem Eckball von Kapitän Luca Pantina erhöhte erneut Matija Petrak per Kopf auf 2:0. Weitere gute Torchance blieben ungenutzt und es dauerte bis zur 27. Spielminute als der fleißige Manuel Geiger einen vom Torspieler abklatschenden Ball, mit links in die Maschen drosch. Der VfR lies nicht nach und kam noch vor der Pause nach einer klasse Kombination über Petrak und Giuseppe de Gioia durch Ali Osman zum 4:0. Bedauerlich für den VfR, dass sich Torspieler Christian Palke quasi mit dem Pausenpfiff bei seinem ersten Ballkontakt verletzte und durch Pietro di Carlo ersetzt werden musste.

200927 2

Nach der Pause erhöhte der VfR nochmals den Druck und die eingewechselten Cassian Krohz und Johannes Urbez untermauerten Ihren Anspruch auf einen Platz in der ersten Elf. Der VfR drückte weiter und stand teilweise mit den Innenverteidigern in der gegnerischen Hälfte. So auch in der 48. Spielminute als die SGM einen Angriff klärte und IV Christopher Kern den Ball über 30 Meter in den Winkel drosch. In der 51. Spielminute war Air Urbez dann mit dem Kopf zur Stelle und konnte das 6:0 erzielen. Der VfR lies zu keinem Zeitpunkt des Spiels nach und kam durch weitere Treffer von Matija Petrak (3 mal) und Manuel Geiger zum auch in der Höhe absolut verdienten 10:0 Erfolg. Bei besserer Chancenverwertung wäre durchaus das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen.

VfR-Kader:
Start: Palke, Osman, Wende, M. Geiger, Bogdanovic, Pantina, De Gioia, Markus, Kraft, Kern, Petrak
Bank: Vetter, Urbez, T. Geiger, Funk, Krohz, di Carlo