VfR II mit erstem Saisonsieg

TKSV Geislingen II – VfR Süßen II  2:3 (1:2)

27.09.2020 / 5. Spieltag der Kreisliga B9 (Saison 2020/2021):

Bereits im Vorfeld haderte man mit der Spielansetzung, da der VfR aufgrund des spielfreien Wochenendes der ersten Mannschaft des TKSV Geislingen Böses ahnte. Und es kam auch wie erwartet, der TKSV setzte im Rahmen des Regelwerks mehrere Spieler der ersten Mannschaft ein um dieses Spiel zu gewinnen.
Der VfR kam gut in die Partie und war zunächst Feldüberlegen, es dauerte jedoch bis zur 32. Minute als Domenico Petta das 1:0 erzielte, nachdem er einen verschossen Foulelfmeter per Kopf abstauben konnte. Bereits in der 37. Spielminute erzielte Marvin Höpel das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0. Der TKSV „kämpfe“ sich durch teilweise übertriebene Härte zurück ins Spiel und konnte in der 44. auf 2:1 verkürzen. Nach der Pause das selbe Spiel der VfR spielte und der TKSV hielt teilweise brutal dagegen. Ein Faustschlag ins Gesicht von Sascha Dremel wurde durch den Unparteiischen lediglich mit Gelb bestraft. Weiter ging der Schiedsrichter irrig davon aus, dass die Verhinderung einer klaren Torchance durch den Torspieler aufgrund einer neuen Regel immer mit gelb zu bestrafen ist. Der VfR lies sich jedoch durch den Spielverlauf nicht beeindrucken und zeigte Moral. Giuseppe Feudo erzielte in der 65. Spielminute den 3:1 Führungstreffer. Der TKSV versuchte nun mit insgesamt fünf Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft das Spiel zu drehen und drückte den VfR in die Defensive. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines überragenden Jorge Paolo Oliveira-Dantas konnte der TKSV lediglich noch den 3:2 Anschlusstreffer erzielen.

VfR-Kader:
Start: Dantas, Preißing, Weidinger, Feudo, Müller, Dremel, Häderle, D‘Ottavio, Vollmer, Ziegler, Dragos
Bank: Aderhold, Höpfl, Petta, Stammler, Fischer