VfR knackt Ottenbacher Wand

TSV Ottenbach II – VfR Süßen I  0:4 (0:1)

20.09.2020 / 4. Spieltag der Kreisliga B8 (Saison 2020/2021):

Am vierten Spieltag musste der VfR zum TSV Ottenbach II, welcher bis zu diesem Zeitpunkt eine ausgeglichene Saison spielte. Wie erwartet stand der Gegner mit 10 Mann in der Defensive und suchte sein Heil im körperbetonten Spiel und langen Bällen auf den ehemaligen Süßener Spieler Simon Sedlmayer.

200920 1

Der VfR brauchte ein paar Minuten um mit der Gangart des Gegners zu Recht zu kommen, anschließend konnte man das Spiel jedoch deutlich dominieren. In der 12. Spielminute brach der starke Tobias Denk erstmals durch und konnte vom letzten Ottenbacher Abwehrspieler nur noch durch ein Foul gestoppt werden. In der 26. Spielminute setzte sich Dario Markus auf der linken Seite durch und passte scharf in die Mitte auf den blank stehenden Giuseppe de Gioia, welcher mit seinem 7. Saisontreffer die hochverdiente Führung erzielte. Weiter sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, ohne das zunächst die ganz großen Torchancen zu sehen waren. Lediglich der stark spielende Manuel Geiger und Giuseppe de Gioia tauchten noch frei vor dem gegnerischen Tor auf.

200920 2

In der zweiten Halbzeit brauchte der VfR etwa fünf Minuten um aus der Kabine wieder auf den Platz zu finden. Anschließend drückte man den TSV wieder in die Defensive. Trotzdem dauerte es bis zur 58. Spielminute. Capitano Luca Pantina spielte einen Traumpass auf den eingewechselten Marc Vetter, welcher die komplette TSV Defensive überlief, den sehr guten Torspieler umspielte und anschließend sicher zum 2:0 einschob. In der 72. Spielminute war es dann soweit. Nach viel Pech in den letzten Minuten und Spielen traf Matja Petrak den Ball voll und es kam wie es kommen musste, der Ball landete zum 3:0 im Netz. Der VfR drückte weiter doch gute Gelegenheiten durch den stark aufspielenden Ali Osman und Kevin Schoch fanden nicht den Weg ins Tor. In der 89. Minute brach Matija Petrak nochmals links durch. Seine Flanke flog auf den herrlich freigelaufen Kevin Schoch zu, welcher sich augenscheinlich schon auf den Treffer gegen seinen Ex-Verein freute, als wie aus dem nichts Giuseppe de Gioia erschien und den Ball zum 4:0 Endstand einköpfte.

Final gewinnt der VfR auch in der Höhe verdient mit 4:0. Bei etwas konsequenterer Chancenverwertung wäre auch das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen. Positiv fiel auch auf, dass die Defensive um Nico Wende in 90 Minuten keine einzige Torchance zuließ und Chris Palke lediglich einen Freistoß fangen durfte.

VfR-Kader:
Start: Palke – Wende, Markus, Kern, M.Geiger – Bogdanovic, Pantina, De Gioia, Schoch, Denk – Petrak
Bank: Vetter, Osman, T. Geiger, Krohz, di Carlo