2. Sieg zum Saisonauftakt

1. FC Rechberghausen II – VfR Süßen 0:3 (0:0)

06.09.2020 / 2. Spieltag der Kreisliga B8 (Saison 2020/2021):

Der VfR Süßen konnte sein erstes Auswärtsspiel der Saison 2020/21 erfolgreich gestalten. Am Ende hieß es 0:3 beim 1. FC Rechberghausen II.

Die erste Halbzeit begann für den VfR sehr schleppend. Man tat sich schwer gegen die Hausherren die richtigen Laufwege zu finden. Die beiden guten Chancen, die man dennoch hatte, konnte man leider selbst frei vor dem Torhüter nicht verwerten. So blieb es beim torlosen Remis in Durchgang 1.

In der zweiten Halbzeit kam man besser ins Spiel. De Gioia wurde im Strafraum freigespielt und konnte nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den resultierenden Strafstoß verwandelte de Gioia selbst in der 59. Spielminute zur Führung des VfR. Das 0:2 kurze Zeit später in der 67. Min., nachdem Petrak nach einer schönen Einzelaktion uneigennützig quer legte und es war erneut de Gioia, der zur Stelle war und einschob.

Nur vier Minuten später dann die Vorentscheidung. Diesmal wurde Petrak nach einem schönen Angriff über links vor dem Tor bedient. Weitere gute Chancen blieben dann wiederum ungenutzt, es blieb beim 0:3.

VfR-Kader:
Start: Dantas – Krohz, Trautner, Kern, Funk – Bogdanovic, Pantina, De Gioia, Schoch, Denk – Petrak
Bank: Vetter, Koc, M. Geiger, Osman, Markus, Kraft