Deutlicher Heimsieg

VfR Süßen I – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II 8:0 (4:0)

13.09.2020 / 3. Spieltag der Kreisliga B8 (Saison 2020/2021):

Der VfR Süßen konnte auch das dritte Saisonspiel für sich entscheiden. Über das gesamte Spiel hinweg war der VfR Süßen die spielbestimmende Mannschaft und ließ nur wenige Torchancen für die Gäste zu. Bereits nach 3 Minuten brachte De Gioia den Ball per Kopf nach einem Eckstoß über die Linie. Weitere 3 Minuten später wurde eine scharfe Hereingabe von Markus von einem FTSV-Verteidiger ins Tor abgefälscht. Das schönste Tor des Tages erzielte Krohz mit seinem „schwachen Rechten“ per Schlenzer ins lange Eck aus halb linker Position (26.) . Den Pausenstand besorgte Denk, der nach einem verschossenen Strafstoß am schnellsten schaltete und aus spitzem Winkel das 4:0 (43.) erzielte.

In der Zweiten Halbzeit dasselbe Bild wie in Durchgang Eins. Die Blau-Weißen mit enormem Ballbesitz, guten Aktionen nach vorne und wieder einem schnellen Tor. Das 5:0 durch Wende in der 46. Minute. In der Folge hatte der VfR noch weitere Chancen, konnte diese aber leider nicht nutzen. U.a. scheiterte man erneut vom Elfmeterpunkt am Torspieler des FTSV. Erst in den letzten 20 Minuten konnte man den Spielstand noch weiter ausbauen. In der 72. Spielminute waren es erneut die Gäste, die ihren Torspieler schlagen konnten als eine weitere abgefälschte Hereingabe von Pantina den Weg ins Tor fand. T. Geiger verwandelte eine butterweicher Flanke von Neuzugang Bogdanovic per Kopf zum 7:0 (82.). Den Schlusspunkt in diesem torreichen Heimspiel bei 30 Grad setzte Osman (90.), der einen Querpass von Petrak sicher einschob.

Ein in der Höhe verdienter Sieg des VfR Süßen, der gegen schwache Ditzenbacher keine sonderlichen Probleme hatte. Mit 9 Punkten und 14:0 Toren steht man aktuell an der Tabellenspitze der KLB 8.

Der VfR Süßen II und die Reservemannschaft waren spielfrei.

VfR-Kader:
Start: Palke – Krohz, Wende, Kern, Markus – Bogdanovic, Pantina, M. Geiger, De Gioia, Denk – Petrak
Bank: Vollmer, Urbez, T. Geiger, Osman, Kraft, Schoch, Funk, Oliveira